Montag, 2. Oktober 2023

Rezension zu "A Place to Shine" (Lilly Lucas)

Bibliografische Daten zum Buch:
Titel: A Place to Shine
geschrieben von Lilly Lucas
erschienen am 01.08.2023
384 Seiten, Klappenbroschur
Knaur Romance
ISBN: 978-3-426-52864-8
Preis (Print): 14,00€

Klappentext:
Poppy McCarthy ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. So auch eines Nachts, als sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe leistet und für seine Freundin gehalten wird. Dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor fünf Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Die Nachricht breitet sich schnell aus, und Poppy und Trace geraten durch die aufdringliche Presse in Bedrängnis. Trace’ Manager entwickelt eilig eine Story für die Medien, mit der sie den Trubel für sich nutzen können: Trace und seine Jugendliebe Poppy haben endlich zueinander gefunden. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt … 
(Quelle Daten, Text & Cover inkl. Copyright: Knaur)
Die Cherry Hill Reihe war meine erste von Lilly Lucas. Nachdem Green Valley von so vielen gehyped wurde, wollte ich auch mitreden können, und begann mit diesen Büchern. Und ich wurde sehr gut unterhalten, das muss ich gestehen, sonst hätte ich vermutlich auch nicht zu diesem Band gegriffen.
 
Für mich war der letzte Band auch der schwächste, wie ich feststellen musste. Die Andeutungen zu Poppy und Trace waren ja schon in anderen Bänden präsent und so wurde ich bereits früh neugierig, wie ihre Geschichte wohl wird. Zudem habe ich eine nicht zu leugnende Schwäche für Rockstar-Romance, auch wenn Trace nicht so richtig in die Kategorie fällt, die ich sonst anhimmle.
 
Die Love Story war süß, auch wenn ich sie nicht zu 100% gefühlt habe. Bei den vorigen Bänden war die Chemie mehr auf mich übergesprungen als hier, auch wenn für mich leider keines der Bücher ein Highlight war. Die Emotionen erreichten mich nicht in dem Maße, wie es für ein vollumfänglich positives Leseerlebnis möglich gewesen wäre.
 
Die Figuren haben manchmal für mich nicht nachvollziehbar gehandelt, was es mir zusätzlich erschwert hat, voll und ganz in das Geschehen einzutauchen und mich fallenzulassen. Aber nichtsdestotrotz handelte es sich hier insgesamt dennoch um eine schöne, kurzweilige Geschichte, die ich den Fans von Kleinstadt-Romance nur empfehlen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib's dir von der Seele, ich freue mich auf deinen Kommentar!