Samstag, 30. Dezember 2023

Rezension zu "True Crown - Das Duell mit dem dunklen Magier" (Olivia Atwater)

Bibliografische Daten zum Buch:

Titel: True Crown - Das Duell mit dem dunklen Magier
geschrieben von Olivia Atwater
Aus dem Englischen von Doris Attwood
Originaltitel: Longshadow (The Regency Faerie Tales #3)
Originalverlag: Orbit Books/Hachette US
Hardcover, Pappband, 352 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-570-16672-7
Erschienen am  27. September 2023
Preis (Print): 19,00€

Klappentext:
Miss Abigail Wilder wird gerne mal unterschätzt. Der Londoner Gesellschaft ist sie als Mündel des Lord Magiers suspekt, denn sie trägt Elfenblut in sich. Ihr Ziehvater hingegen bezweifelt ihre magischen Fähigkeiten. Als jedoch die Londoner Debütantinnen-Saison von unerklärlichen Todesfällen unter den jungen Ladys erschüttert wird, ist ihre Stunde gekommen. Wider alle Zweifel begibt sie sich auf die Spur des Geheimnisses. Doch glücklicherweise stellt sich eine junge selbst ernannte Magierin auf ihre Seite, die darauf beharrt, ihr in der Stunde der Gefahr beizustehen. Wovon die größte Bedrohung ausgeht, dem Verschwörer hinter den Kulissen, der ungezähmten Magie ihrer jungen Helferin oder ihrem eigenen verräterischen Herzen, wird sich erweisen müssen ...
(Quelle Daten, Text & Cover inkl. Copyright: Random House)

True Crown Band eins hat mich nicht so sehr begeistert, wie ich mir erhofft hatte, dennoch wollte ich die Reihe nicht aufgeben. Ich wollte sie mögen, doch auch der dritte Teil hat mich nicht vom Hocker gerissen. Es lag nicht an der queeren Liebesgeschichte, sondern an den Figuren für sich allein. Ich konnte mit fast niemandem wirklich matchen und auch das Auftauchen der Protas der vorigen Bücher, was ich sonst liebe, konnte da nicht wirklich was retten.
 
Ich habe das Buch Stück für Stück durchgezogen, aber richtig im Flow war ich nie. Unmotiviert hing ich zwischen den Seiten und habe mit mir gerungen, ob ich das Buch vielleicht sogar abbrechen soll oder nicht. Einerseits kam ich unglaublich schleppend vorwärts, andererseits wollte ich aber auch immer wissen, wie es weitergeht. Da war ein gewisses Etwas, was mich dazu gebracht hat, am Ball zu bleiben, wenn auch im Schneckentempo. Ich würde sagen, für mich fühlt sich das Buch ähnlich an wie der erste Band, was meine Stimmung angeht, auch wenn ich mir so sehr gewünscht hätte, dass es bergauf geht.
Es reicht gerade so eben für 3 Sterne, aber mehr werden es nicht. 
⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib's dir von der Seele, ich freue mich auf deinen Kommentar!