Sonntag, 28. Januar 2024

Rezension zu "Lieb doch, wie du willst" (Hrsg. Ilona Einwohlt)

Bibliografische Daten zum Buch:
Titel: Lieb doch, wie du willst
herausgegeben von Ilona Einwohlt
Ab 16 Jahre
304 Seiten, Klappenbroschur
136 x 205 mm
Erschienen am: 28.09.2023
ISBN: 978-3-522-20292-3
Preis (Print): 15,00€

Klappentext:
Sinnliche Geschichten von bekannten Autor:innen, ab 16 Jahren, herausgegeben von Erfolgsautorin Ilona Einwohlt. Ein sanftes Prickeln auf der Haut, ein zartes Kribbeln im Bauch ... Nicht mehr denken, nur noch fühlen ... Sinnliche Geschichten erzählen von Liebe, Lust und Erotik in aller Diversität, von Romantik zu zweit und Solo-Sex, von heißen Nächten und ernüchternden Momenten. 12 Liebesabenteuer, mal schön, mal schmerzhaft, aber immer aufregend!
Ein Feuerwerk der Geschichten von Antje Babendererde, Jennifer Benkau, Caroline Brinkmann, Benni Cullen, Ilona Einwohlt, Tobias Elsäßer mit Jana Fuhrmann, Anne Freytag, Kathrin Schrocke, Deniz Selek, Kai Spellmeier, Tobias Steinfeld und Anke Weber.

(Quelle Daten, Text & Cover inkl. Copyright: Thienemann)
 
Lieb doch, wie du willst! Ein Grundsatz, dem viele da draußen bereits folgen, den aber noch viele weitere respektieren sollten. In diesem Buch finden wir eine Menge unterschiedlicher Facetten von Liebe, Lust und Erotik, die uns lehren, doch endlich mal offener und toleranter gegenüber anderen zu sein.
 
Ich bin ehrlich, ich konnte nicht mit allen Geschichten gelaten, aber das muss ich auch gar nicht. Wichtiger ist hier die Message, insbesondere für Jugendliche, dass sie, egal wie sie lieben, richtig sind. Man bekommt eine so große Vielfalt von Liebe aufgezeigt, dass sich hoffentlich viele zwischen den Seiten wiederfinden können, egal ob sie sich ihrer selbst bereits sicher sind, oder sich noch zu finden versuchen.
 
Es wird spicy, es wird emotional, es wird liebevoll, es wird aufregend. Seid mutig, traut euch, in die Geschichtensammlung einzutauchen. Ich glaube, ihr werdet es nicht bereuen. Wenn man sich erst einmal auf die verschiedenen Perspektiven einlässt, ist das Buch schneller beendet, als man blinzeln kann. 
⭐⭐⭐⭐⭐