Montag, 1. Juni 2020

Lesemonat Mai

Ihr Lieben,
 
Hier kommt mein Lesemonat Mai. Einer durchschnittlicher Monat mit 10 Büchern, davon allerdings 4 Hörbücher. Puzzeln und hören sind momentan einfach zwei Dinge, mit denen ich mich am liebsten beschäftige und die mich runter bringen, es tut unglaublich gut.

Gelesen/gehört wurden: 📚

Print: 📖
Die Magier von Paris: ⭐⭐⭐⭐,5 (Tausch, keine Rezension)
Dieses Kinderbuch ist spannend und magisch, ich war wie an die Seiten gefesselt und mochte gar nicht aufhören zu lesen. Einfach zauberhaft!

Der Fluch des Phönix: ⭐⭐⭐⭐,5
Ein ganz großes Fantasy-Erlebnis, zauberhafte Fabelwesen, Freundschaft, Familie. Dieses Buch hat alles, was man braucht und noch mehr, Aimee Carter versteht es bestens, ihre Leser in einzigartige Welten zu entführen.

E-Book: 📱
Einfach grusig, ich bin froh, dass diese Reihe zu Ende ist. Sie war zwar nicht nur furchtbar, aber in großen Teilen. Schade drum, Audrey Carlan wird mit jedem Buch mieser.

Verity: ⭐⭐⭐⭐⭐
Schockierend, fesselnd, großartig! Dieses Buch hat mich angeekelt, fasziniert und zu Tode geängstigt, ich wollte es unbedingt weglegen, aber es ging einfach nicht.

Hat mir gut gefallen, obwohl ich eigentlich guten Gewissens behaupten kann, keine Lebensberatung zu benötigen.

From here to you: ⭐⭐⭐,5
War okay, an einigen Stellen sogar echt spannend. Aber ich habe auch genauso häufig den Kopf geschüttelt und mich geärgert während des Lesens. Die Autorin wird es wahrscheinlich nicht auf die Liste meiner Lieblinge schaffen.


Hörbuch: 🎧
Atlas Obscura Kids Edition: ⭐⭐⭐,5
An und für sich eine gute Idee, nur leider nicht als Hörbuch. Als Print hätte es wesentlich mehr Eindruck gemacht, dennoch habe ich die Reise an all die verschiedenen Orte genossen,

Märchenmond: ⭐⭐⭐⭐⭐ (Eigenkauf, keine Rezension)
Diese Geschichte hat mich durch meine Kindheit begleitet und tut es auch jetzt noch. Ich liebe sie und werde das auch weiterhin tun, die Welt, die Figuren, der Zauber.. all das fasziniert mich schlichtweg.

Arkadien fällt: ⭐⭐⭐⭐ (Eigenkauf, keine Rezension)
Ich habe die Reihe gern verfolgt, auch wenn der letzte Band nicht mein Highlight ist. Was stark angefangen hat, nimmt jetzt ein zufriedenstellendes Ende, auch wenn ich mir wünschte, es wäre noch nicht das Ende gewesen.

Das Gedächtnis von Babel: ⭐⭐⭐⭐
Eine würdige Fortsetzung, die allerdings meiner Meinung nach nicht an den Vorgänger herankommt. Ich hatte Spaß beim Hören und freue mich auf den finalen Teil, aber hoffe gleichzeitig, dass die Reihe den Abwärtstrend nicht fortsetzt.

Mein Highlight ist unangefochten Verity, ich hätte nie damit gerechnet, dass ein Buch mich so begeistern und zugleich schockieren könnte.
Mein Flop ist auch eindeutig: das Dream Maker Finale. 

Auf bald, ihr Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib's dir von der Seele, ich freue mich auf deinen Kommentar!