Sonntag, 11. August 2019

Sie lebt!

Der Flugplatz von oben
Ihr Lieben,

Der August ist schon fast halb rum und ich habe noch nicht ein Buch beendet. Eigentlich ziemlich bitter, wenn man so drüber nachdenkt, aber ich muss gestehen.. es hat mir nicht gefehlt. Ab und zu habe ich mal ein paar Seiten gelesen, aber nie mehr als 50 am Stück oder so. 
Deeeenn... Ich war im Urlaub. 😁
 
Und dazu muss ich sagen, dass man mich schon echt ausdauernd überreden musste, um das überhaupt auch nur annähernd in Erwägung zu ziehen. Es ging nämlich mit meinen Segelflieger-Kollegen ins Fluglager nach Przylep in Polen zum Aeroklub Ziemi Lubuskiej. 
Riesiger Platz, fast die ganze Woche schönes Wetter, Camping, unfassbar toller Zusammenhalt, was umso beeindruckender ist, da wir zwei verschiedene Vereine waren. Der FSC Neumünster und der LSV Kiel haben schon öfter zusammen auf unserem Platz zusammen gefluglagert, doch so ein Lager im Ausland schweißt halt noch mal ein Stück mehr zusammen. 
Man lernt sich (zwangsweise) besser kennen, schließlich hockt man den ganzen Tag beieinander. Doch die Gemeinschaft war bis auf ein paar wenige Ausnahmen so harmonisch, dass ich auch gern noch länger geblieben wäre. 
Das Lager ging insgesamt zwei Wochen, ich persönlich war nur die zweite dabei und wünsche mich bereits wieder zurück nach Polen. Mir fehlen die Kieler, das Lachen, die Freundschaft, mir fehlen das gute Wetter, die ganze frische Luft und mir fehlt die Freiheit. Mir fehlt das Gefühl, einfach mal alles vergessen, die Sorgen beiseite lassen und einfach sein zu können. 
Jetzt hat mich der Alltag wieder und es ist eigentlich ziemlich deprimierend, wie sehr mich das bedrückt. Das Fluglager hat sich wie eine eigene kleine Welt angefühlt, der man zwangsweise entrissen wurde. 

Obwohl ich seit meinem Abi kein aktives Mitglied im FSCN mehr bin und auch keinen Flugschein habe, bin ich doch fast jedes Wochenende am Flugplatz, weil ich die Menschen dort einfach so sehr liebe. Selbst fliegen darf ich zwar nicht, aber ab und zu werde ich mal mitgenommen, wie auch in diesem Lager einmal. Dreieinhalb Stunden durfte ich Polen von oben genießen, bis ein Regenschauer uns leider einen Strich durch die Richtung gemacht und zum Landen gezwungen hat. Dennoch war der Flug mein Highlight der Woche! 💓 Es war ein so schönes Gefühl, sich in Ruhe zurücklehnen zu können und die Gegend aus einer Perspektive kennenzulernen, die den meisten wohl verwehrt bleibt.

Auch wenn es gut tat, mal wieder eine Nacht in einem echten Bett zu verbringen, wünsche ich mir doch mein Zelt zurück.. und den einschläfernden Regen, den streunenden Flip-Flops klauenden Fuchs, die nassen Schuhe, die nie trocknen, die Duschen, die man nicht abschließen kann, die Mücken, einfach alles. 

Home is where the heart is... mine stayed in Poland. 

Auf bald, ihr Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib's dir von der Seele, ich freue mich auf deinen Kommentar!