Freitag, 23. August 2019

Lesemonat Juli

Die im Juli gelesenen Prints
Ihr Lieben,

Nach meiner Auszeit kommt er, der Lesemonat Juli! Insgesamt gelesen habe ich 12 Bücher, davon eines abgebrochen. Aber die durchschnittliche Bewertung ist erstaunlich gut ausgefallen, 4 von 5 Sternen habe ich im Schnitt vergeben können.

Ich habe zwar nicht so viel mehr gelesen als in den Monaten davor, auch wenn ich durch die begonnenen Semesterferien mehr Zeit hatte, aber ich steigere mich langsam. 
Leider wird der August ein richtiges Lesetief, bereits nach der Hälfte habe ich erst ein Buch beendet.😆 Aber da mache ich mir keinen Stress, momentan sind mir andere Dinge einfach wesentlich wichtiger. Ich habe im Kurzurlaub festgestellt, wie gern ich mich draußen bewege und an der frischen Luft bin, auch wenn ich in Bekanntenkreisen allgemein als fauler Stubenhocker und extrem bewegungsunfreudig verschrien bin. Und ich hoffe, dass ich meine Fluglager-Gewohnheiten auch im Alltag öfter einbinden kann, einfach mal einen Spaziergang machen statt auf der Couch zu sitzen und zu lesen. 


So, nun aber zu den gelesenen Büchern. 
Gelesen wurden im Juli 📚:

Print 📖:
An Nachteule von Sternhai: ⭐⭐⭐⭐⭐
Wer auf der Suche nach einem unglaublich süßen Buch über Freundschaft, Familie und Akzeptanz ist, der ist hier genau an der richtigen Stelle. Sowohl groß als auch klein können hier noch eine Menge von Bett und Avery lernen!

Clans of London - Hexentochter: ⭐⭐⭐
Von diesem Buch bin ich mehr als nur enttäuscht. Ich hatte mir so viel versprochen und rumgekommen ist davon nicht so viel. Die Figuren waren anstrengend und gepackt war ich auch nicht wirklich. Für den zweiten Teil der Dilogie ist definitiv noch Luft nach oben!

Das Herz aus Eis und Liebe: ⭐⭐⭐,5
Band 1 der Samurai-Dilogie war eines meiner Monatshighlights seinerzeit, Band 2 konnte an dieses Niveau leider nicht anknüpfen. Ich finde diesen Teil wesentlich schwächer, besonders wegen seiner ungleich verteilten Action. Die ersten zwei Drittel ziehen sich sehr und erst im letzten geht es zur Sache, was dazu führt, dass vieles zu schnell abgespeist und nicht richtig aufgeklärt wird. Schade!

Essenz der Magie: Die Feuerprüfung: ⭐⭐⭐⭐,5 (Eigenkauf, keine Rezension)
Genau so gut wie der erste Teil, den ich letztes Jahr über NetGalley lesen durfte. Hat mir gefallen! Von dieser Autorin würde ich jederzeit wieder etwas lesen.

Perfectly Broken: ⭐⭐⭐⭐⭐
Highlight!!! Sarah Stankewitz hat mein Herz gebrochen, es wieder zusammengesetzt, ist dann darauf herumgetrampelt und hat es schließlich sorgfältig aufgekehrt und wieder geklebt. So viele packende Emotionen in einem Buch, einfach unglaublich schön. Jeder New Adult Fan MUSS dieses Buch gelesen haben!

Show me the Stars: ⭐⭐⭐⭐⭐
Wohlfühlatmosphäre at it's best. Von der ersten Seite an habe ich mit Liv mitgefiebert und nach wie vor das dringende Bedürfnis, ebenfalls in einen Leuchtturm einzuziehen. 😄 Lesenswert!

Until Friday Night: ⭐⭐⭐,5 (Eigenkauf, keine Rezension)
Eine kurzweilige Geschichte über eine ungewöhnliche Liebe mit ungewöhnlichen Figuren.. an manchen Stellen extrem nervig, an anderen aber auch extrem schön und traurig.  


E-Book 📱:
Bad Boss: ⭐⭐⭐,5
Bereits Band 1 der New York Bachelors Trilogie konnte mich nicht vom Hpcker reißen, auch Band 2 war kein Highlight. Mir hat das Gefühl gefehlt, aber wenigstens war das Thema spannend. 

Black Forest High - Ghostseer: ⭐⭐,5
Nach Dämonentage war ich so begeistert, dass ich mich sehr auf Nina MacKays neues Buch gefreut habe. Umso härter hat mich dann die Ernüchterung getroffen, als ich herausfinden musste, dass mir dieses Buch so gar nicht gefallen hat. Die Protagonistin war einfach nur komplett nervig, die Kerle der Schöpfung großkotzig und anstrengend.

Mythos: ⭐⭐⭐⭐
Ein überraschend lustiges Sachbuch, total interessant aufgemacht und formuliert. So macht griechische Mythologie Spaß!

True North - Kein für immer ohne dich: ⭐⭐⭐⭐
Von Sarina Bowen kannte ich bisher nur die Ivy-Years-Reihe, doch True North kann damit definitiv mithalten. Band 1 bis 3 stehen noch aus, aber man kann die Reihe auch getrost in der Mitte beginnen. Wirklich lesenswert!

One more Promise: ⭐,5 (Abgebrochen)
Bäh, nee, nö, auf keinen Fall. Furchtbare, grausige Hauptfiguren, die sich einfach nur schrecklich billig und eklig verhalten, sowas möchte ich nicht lesen. 


Meine Monatshighlights waren die drei 5-Sterne-Bücher, positiv überrascht hat mich "Mythos", mehr erhofft hatte ich mir von "Das Herz aus Eis und Liebe" sowie "Clans of London". Als Flop haben sich "One more Promise" und "Black Forest High" herausgestellt.

Alles in allem also ein gemischter Monat mit vielen Höhen und Tiefen, durchschnittlich aber sehr erfolgreich. 😌
Es bleibt abzuwarten, was der August so bringt! 

Auf bald, ihr Lieben 🙋😋