Mittwoch, 11. September 2019

Lesemonat August

Ihr Lieben, 

Wie bereits angemerkt fällt mein Lesemonat August ziemlich dürftig aus. Durch das Fluglager in Polen und die seitdem hartnäckig anhaltende Unlust zum Lesen, die Hand in Hand mit meinem Drang zu Waldspaziergängen einhergeht, kann meine Statistik für diesen Monat gerade mal sechs gelesene Bücher verzeichnen. 

Das ist die kleinste Zahl seit ich angefangen habe, mein Leseverhalten zu dokumentieren, und ich weiß noch nicht so recht, ob ich das bedauern soll oder nicht. Mein Alltag hat sich einfach verändert, statt mit einem Buch drinnen zu hocken, gehe ich gern raus oder höre auch mal Musik, was ich mir sonst immer nur unterwegs mal gegönnt habe, jedoch nie zu Hause. 

Alles in allem stellen sich die Semesterferien lesetechnisch also als nicht annähernd so ertragreich heraus wie zuvor erwartet. Ich bin gespannt, ob mein Leseverhalten sich ab Mitte Oktober wieder verändert, wenn die Vorlesungszeit losgeht und ich wieder jeden Tag bis zu 4 Stunden in Zügen verbringe. 😂


Im August 2019 gelesen wurden 📚:

Print 📖:

Alles Okay: ⭐⭐⭐⭐,5
Keine leichte Kost, aber wenn man die auch nicht erwartet, kann man mit diesem Buch nichts falsch machen. Von dieser Autorin würde ich bedenkenlos jederzeit erneut was lesen.

Verrückt nach Karten: ⭐⭐⭐
Nett, aber nicht wie erhofft. Vermutlich waren meine Erwartungen auch einfach zu hoch gegriffen.

E-Book 📱:
Broken Love: ⭐⭐⭐
Besser als Band 3, ein angemessener Abschluss für eine Reihe, zumindest sofern ich das nach gelesenen 50% behaupten kann. Macht Lust auf mehr, aber nicht so viel, dass Band 1 und 2 unbedingt sofort vom SuB runter müssen.

Not my Type: ⭐⭐,5
Hat mir leider nicht gefallen wie erwartet. Ich denke, die Autorin wird zu gegebener Zeit eine zweite Chance erhalten, aber nicht allzu bald.

Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen: ⭐⭐,5
Noch mal werde ich mich wohl nicht ins Schottland der Vergangenheit begeben, dafür war dieser Ausflug zu verstörend.

Wild Hearts - Kein Blick zurück: ⭐⭐
Furchtbar. Was bin ich froh, dass ich mir Band 2 nicht schon organisiert hatte, das hätte ein Desaster gegeben, hätte ich den auch noch lesen müssen.


Mein Flop des Monats ist leicht auszumachen, ebenso mein Highlight. Das ist der Vorteil übersichtlicher Lesemonate, man muss ich selten zwischen vielen besonders guten und besonders schlechten Büchern entscheiden, sondern hat ziemlich viel Mittelmaß. Highlight war "Alles Okay", mein Flop definitiv "Wild Hearts". 

Ich freue mich auf den September, der wird vermutlich ähnlich wenig arbeitsaufwändig. 😜
Auf bald, ihr Lieben 😊