Montag, 20. März 2023

Rezension zu "Love Songs in London - Here comes my Sun" (Tonia Krüger)

Bibliografische Daten zum Buch:
Titel: Love Songs in London – Here comes my Sun
geschrieben von Tonia Krüger
EUR 14,95 [DE] – EUR 15,40 [AT]
ISBN: 978-3-423-74086-9
Erscheinungsdatum: 12.01.2023
Klappenbroschur, 416 Seiten
Format: 13,6 x 21,0 cm
Sprache: Deutsch
Lesealter ab 14 Jahre
 
Klappentext:
Mit dem Praktikum in London beim Magazin ›Past & Present‹ wird ein Traum für Jamie wahr. Doch als ihr Freund sich von ihr trennt, steht Jamie plötzlich auf der Straße. Sie zieht in die WG einer Kollegin, die sich als gute Ablenkung herausstellt. Denn Jamie soll bei ihrem Praktikum mit dem arroganten Zyniker Ryan über die größten Love Stories in der Geschichte Londons schreiben. Kann das funktionieren? Jamie ahnt bald, dass Ryans Art nur Fassade ist. Aber ist sie bereit, sich seiner tragischen Vergangenheit und ihrer eigenen Liebesgeschichte zu stellen?
(Quelle Daten, Text & Cover inkl. Copyright: dtv)
Here comes my Sun ist der zweite Band der Love Songs in London Reihe. Band 1 fand ich schon echt süß, bis auf einige Nebenfiguren. Und genau so ging es mir auch in diesem Buch wieder, nur dass ich einen noch engeren Draht zu den Protagonisten hatte. Jamie und Ryan hatten eine faszinierende Dynamik inne, ich war einfach sehr gern mit ihnen zusammen und habe es genossen zu sehen, wie ihre Beziehung wächst und gedeiht, nachdem sie es doch etwas langsamer angehen lassen. Ich begrüße es immer, wenn Figuren sich nicht Knall auf Fall in einander verlieben, sondern Zeit haben, sich kennenzulernen, und sei es nur wegen einer schwierigen Vergangenheit. 
 
Die Geheimnisse, die insbesondere Ryan mit sich herumträgt, haben mich sehr überrascht. Ich mag es, wenn Liebesromane mich auch nach all der Zeit noch unerwartet erwischen können, das passiert nicht allzu oft. Und hier habe ich wirklich mit den beiden Hauptfiguren mitgefühlt, habe mitgefiebert, habe gehofft, dass sie zusammenfinden trotz Höhen und Tiefen.
 
Was mich auch hier wie schon gesagt ein bisschen genervt hat, waren einige fürchterliche Nebenfiguren, die auch schon im ersten Band ihren Auftritt hatten. Ich verstehe einfach nicht, wie man sich freiwillig mit so schrecklichen Menschen umgeben kann, allerdings wurde das zumindest teils dadurch aufgefangen, dass auch die beiden Hauptfiguren aus Band 1 einmal kurz aufblitzten.
Ich für meinen Teil habe das Buch bis auf die kleinen Einschränkungen genossen und auch sehr schnell beenden können, was am angenehmen, fluffig-leichten Schreibstil liegt. Man rauscht einfach ohne Probleme durch die Geschichte, echt super!
 
Mein Fazit:
Ich freue mich auf den dritten Band! Der zweite Teil war eine echt süße Love Story mit Tiefe, die mich überrascht hat. Wieder konnten einige Figuren mich nicht überzeugen, aber das waren zum Glück nur Randerscheinungen. Für ein Highlight hat es zwar auch hier nicht gereicht, aber auf jeden Fall für sehr gute 4 von 5 Sternen. 
⭐⭐⭐⭐ 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib's dir von der Seele, ich freue mich auf deinen Kommentar!