Freitag, 1. November 2019

Lesemonat Oktober

Ihr Lieben,

Wie beim Lesemonat September bereits angekündigt, ist der Oktober ähnlich spärlich besetzt ausgefallen. Es sind wieder nur 4 gelesene Bücher geworden, dieses Mal allerdings ohne einen Abbruch. Was wieder durch die Tatsache, dass keines der Bücher 5 Sterne erreicht hat, runtergezogen wird. Vermutlich macht es sich langsam doch bemerkbar, wenn man viele Bücher liest, und man wird automatisch kritischer. 😬

Jedenfalls würden im Oktober folgende Bücher gelesen 📚:

Print 📖:

Dark Love - Dich darf ich nicht lieben: ⭐⭐⭐ (Eigenkauf, keine Rezension)
Ganz nett, aber die Protagonistin hat sich wie ein kleines Kind verhalten. Es wurde zunehmend anstrengender, ihr zuzuhören. 

E-Book 📱:

All of you: ⭐⭐⭐
Ich hatte mir mehr davon versprochen und war daher etwas enttäuscht, aber an und für sich war es nett zu lesen. Gut für zwischendurch, aber man sollte sich nicht so sehr an die Idee der starken, unabhängigen, dominanten Frau klammern, die man vielleicht nach dem Lesen des Klappentextes erwartet.

Blackwood - Briefe an mich: ⭐,5 
Furchtbar, ehrlich gesagt. Mir hat es einfach nicht gefallen, an keiner Stelle. Das einzig positive war der Schreibstil.

Land of Stories: Das magische Land - Die Suche nach dem Wunschzauber:  ⭐⭐⭐⭐
Ein super süßes Kinderbuch für alle, die auf Märchen stehen. Hier werden die "normalen" Verhältnisse, wie man sie aus dem Märchenbüchern kennt, zwar ordentlich durcheinander gewirbelt, aber gerade das macht es so reizvoll!


Mein Flop des Monats war definitiv Blackwood. Bereits im Vorfeld las ich viele negative Stimmen dazu und kann mich denen nur anschließen. Land of Stories war in Mangel eines richtigen Highlights damit mein bestes Buch im Oktober, hier freue ich mich auch schon sehr auf die Nachfolger. 
Im November seht es zahlentechnisch schon wieder besser aus, allerdings stehen hier auch noch einige Rezensionen aus, peinlich aber wahr. Mein Lesemonat November muss daher noch etwas warten, bis dahin viel Spaß mit den bisherigen Rezis!

Danke für deine Geduld, lieber Leser.
Auf bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib's dir von der Seele, ich freue mich auf deinen Kommentar!