Donnerstag, 20. Juli 2023

Rezension zu "Two in a Room" (Laura Labas)

Bibliografische Daten zum Buch:
Titel: Two in a room
Reihe: Room for love
geschrieben von Laura Labas
ISBN: 978-3-96976-036-9
Erscheinungstermin: 10.06.2023
Umfang: 400 Seiten
Verlag: Moon Notes
Preis (Print): 15,00€ 
 
Klappentext:
Alles nimmt seinen Anfang, als die 20-jährige New Yorker Mathematik-Studentin Shiloh auf dem Weg zur Uni einem gestürzten Fahrradfahrer hilft. Zum Dank lädt Miles sie in das schicke Hotel in Brooklyn ein, wo er um die Hand seiner Freundin anhalten will. Das edle Büfett kann sich die chronisch unterfinanzierte Shiloh nicht entgehen lassen. Doch Überraschung: Miles wird von seiner Verlobten eiskalt abserviert, und so lässt er den Abend mit Shiloh ausklingen. Wieso die Honeymoon-Suite ungenutzt lassen? Die Wege der zwei – die es bei allen Unterschieden beide nicht gerade leicht haben mit ihren Eltern – trennen sich wieder. Aber zum Glück sind da ja noch der Zufall und die Stadt New York ...
(Quelle Daten, Text & Cover inkl. Copyright: Moon Notes)
Two in a room sollte eine humorvolle New Adult Story sein, RomCom in Buchform in dessen locker-leichte Atmosphäre man sich fallen lassen kann. Das hat man hier meiner Meinung nach nicht ausschließlich bekommen, sondern ergänzt mit anderen Story-Elementen, die wie ich finde wegen ihrer Präsenz durchaus Erwähnung im Inhaltstext verdient hätten.
 
Die beiden Hauptfiguren Shiloh und Miles waren je für sich gesehen meist recht nachvollziehbar gestaltet, Miles mehr als Shiloh, welche hin und wieder in ihren Verhaltensweisen schwankte. Doch beide zusammen konnten mich leider nicht gänzlich mit ihrer Beziehung zueinander überzeugen. Nach dem ersten heftigen Knistern kam die Chemie für mich nicht noch einmal so sehr zwischen den beiden auf, dass ich die Love Story glaubhaft gefunden hätte, so leid es mir tut, das zu sagen.
 
Mein Fazit:
Spannend war das Buch phasenweise auf jeden Fall, auch unterhaltsam war es im Großen und Ganzen gesehen. Aber der Funke sprang einfach nicht zu 100% über, insbesondere was die Figuren angeht. Das ist super schade, denn das Potenzial war auf jeden Fall da. Insgesamt waren meine Erwartungen vielleicht einfach andere, als das Buch erfüllen konnte.
Von mir gibt es wohlwollende 3 von 5 Sternen für diese schöne, aber nicht perfekte Geschichte.
⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib's dir von der Seele, ich freue mich auf deinen Kommentar!