Dienstag, 7. Juli 2020

Lesemonat Juni

Ihr Lieben, 

Im Juni hatte ich vergleichsweise wieder einen kleinen "Einbruch" und habe 9 Bücher gelesen und gehört. Eigentlich eine Zahl mit der man zufrieden sein könnte, aber da ich ansonsten zweistellig war, spornt das wieder etwas an, im nächsten Monat weniger herumzuschlumpfen und mehr zu lesen. Im Großen und Ganzen war ich mit meiner Ausbeute zufrieden, lest selbst. 😊

Gelesen/gehört wurden 📚:

Print 📖:
Bloom: ⭐⭐⭐,5
Ich hatte mehr erwartet, beziehungsweise etwas ganz anderes. Das Buch schlug eine Richtung ein, die ich so nicht hatte kommen sehen, dazu kommt, dass ich im Vorfeld nicht wusste, dass es sich um einen Reihenauftakt handelt.

Ich hatte nach dem Hype mehr erwartet. Ein Prequel, was zwar Aufschluss über Snows Vergangenheit gibt, aber ohne Tiefe und Gefühl. Spannend war es zwar, aber teilweise eben ohne dass man mit den Figuren mitgefühlt hat. 

Freischwimmen: ⭐⭐⭐⭐⭐
Ein herzzerreißendes Buch, das viele Emotionen bereithält, den Leser tief ins Geschehen zieht und nicht mehr loslässt. Ich habe jede Seite geliebt!

Interessante Persönlichkeiten, die da ausgesucht worden sind, und ich war teilweise echt beeindruckt von den Geschichten, die hinter den Personen steckten.


E-Books 📱:
War okay, aber irgendwie mühsam zu lesen. Das Ganze Gen- und Technik-Zeug hat mich gedanklich abgehängt, so leid es mir auch tut. Zudem hatte ich auch hier irgendwie erwartet, die Reihe wäre nach diesem Buch zu Ende, aber es wartet noch ein weiterer Teil.. *seufz* 

Crew: ⭐⭐
Ich habe es echt versucht zu mögen, aber es ging einfach nicht. Dieses Buch ist so wenig forever, dass ich mich frage, wie es bei diesem Verlag hat landen können.

Ich hätte mir mehr Emotionen und Tiefe gewünscht, die Protagonistinnen sind mir beide leider relativ unsympathisch geblieben.


Hörbuch 🎧:
After Passion: ⭐⭐,5 (Eigenkauf, keine Rezension)
Als Buch schon gewöhnungsbedürftig, als Hörbuch nahezu grenzwertig. Die Sprecherin nimmt ihren Job sehr ernst und manche Szenen aus New Adult Büchern möchte man wirklich nicht übertrieben euphorisch vorgetragen bekommen.

Hat mich nicht beeindruckt, ich bin etwas enttäuscht. Das Finale war eher verwirrend als aufklärend, dabei hatte ich mir so viel davon erhofft. Schade.


Mein Highlight war definitiv Freischwimmen, das Buch hat mich echt berührt. Mein Flop des Monats war Crew, die größte Enttäuschung leider Im Sturm der Echos, davon hätte ich mir weit mehr erhofft. 

Auf bald, ihr Lieben! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib's dir von der Seele, ich freue mich auf deinen Kommentar!