Freitag, 1. Mai 2020

Lesemonat April

Ihr Lieben,

Mein Lesemonat April ist für meine Verhältnisse wirklich gut ausgefallen, zumindest bezüglich der Anzahl der gelesenen Bücher. Und tatsächlich habe ich kein Buch abgebrochen, was leider in diesem Jahr schon häufiger vorkam. Hörbücher waren auch wieder welche dabei, Corona hat auch was gutes. Vielleicht. Theoretisch. 😅
Gelesen/gehört wurden 📚:

Print 📖:
Die letzte Königin - Die Seele des Feuers: ⭐⭐⭐⭐
Ein lesenswerter Band der Reihe, meiner Meinung nach allerdings schwächer als die vorigen. Es bleiben noch viele Fragen offen und ich freue mich sehr auf den vierten Teil.

Emmi und Einschwein - Ein Fall für Sherlock Horn: ⭐⭐⭐,5
Süß! An einigen Stellen sollte Einschwein noch an seiner Tuffigkeit arbeiten, aber im Grunde genommen ein wirklich niedliches Buch. 

Night of Crowns - Spiel um dein Leben: ⭐⭐⭐⭐⭐
Ich liebe es einfach nur! Rasante Geschichte mit für mich unvorhergesehenen Twists, Magie, liebevoll gestaltete Figuren, lebhaftes Setting, einfach nur große Liebe zwischen mir und diesem Buch. 🤩

Reckless - Steinernes Fleisch: ⭐⭐⭐⭐⭐
Viele mögen die düstere Märchenwelt hinter dem Spiegel nicht, die Cornelia Funke geschaffen hat, ich vergöttere sie. Man kann so viel entdecken, lernen, erleben. Ich muss unbedingt auch Band 2 und 3 in der neuen, überarbeiteten Version anschaffen!

Waena - Ruf der Brandung: ⭐,5
Hat mir leider so gar nicht zugesagt. Die Protagonistin ist für ihr Alter einfach nur schrecklich kindisch und die Story hat mich auch nicht überzeugen können. Ist einfach kein Buch für mich.


E-Book 📱:
Love Factually: ⭐⭐⭐⭐
Ich ich bin fast schon ein bisschen enttäuscht. Jedes Buch von Penny Reid hat mich bisher restlos begeistert, dieses war "nur" sehr gut. Jammern auf hohem Niveau, denn eigentlich hat mir dieser Reihenauftakt wirklich gefallen.

Mad about the Medic: ⭐⭐⭐
Lauren und Luca haben mich genervt hoch zehn. Die beiden waren einfach nur anstrengend und ein dicker, roter Faden, der sich durch die ganze Trilogie zog, wurde mit einem halben Satz abgetan. Hat mich tierisch geärgert, an und für sich aber trotzdem eine ganz süße Liebesgeschichte.

The Belles - Schönheit regiert: ⭐⭐⭐
War okay, mehr aber nicht. Mich hat die Welt verwirrt, die Technologien, die Zauberei (kann man das überhaupt so nennen?), irgendwie alles. Spannend war es, verstanden habe ich es allerdings nicht immer.



Hörbuch 🎧:

Arkadien erwacht (Eigenkauf, keine Rezension): ⭐⭐⭐⭐
Andreas Fröhlich mag bei einer weiblichen Protagonistin eine ungewöhnliche Sprecherwahl sein, schafft es jedoch auf faszinierende Art und Weise, den Figuren Leben einzuhauchen und sie alle einzigartig zu gestalten. 

Arkadien brennt (Eigenkauf, keine Rezension): ⭐⭐⭐,5
Die Reihe geht etwas weniger weiter, mir gefällt es, wie wir immer mehr über Rosa und Alessandro erfahren. Man lernt sie kennen, lernt sie lieben und taucht tiefer und tiefer in ihre Abgründe ein.Doch das Setting Amerika gefällt mir leider nicht so gut.


Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast: ⭐⭐⭐⭐⭐
Ophelias Reise geht spannend und kriminell weiter, mir gefällt Band 2 noch besser als der erste Teil. Die Sprecherin tut ihr übriges, einfach ein Volltreffer!


Insgesamt kein schlechter Monat. Mein Highlight war ganz klar Night of Crowns und mein Flop leider Waena, dabei hatte ich mir davon recht viel versprochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib's dir von der Seele, ich freue mich auf deinen Kommentar!