Dienstag, 19. Juli 2022

Rezension zu "Die Erben der Animox 3 - Der Kampf des Elefanten"

Bibliografische Daten zum Buch:
 
Titel: Die Erben der Animox 3 - Der Kampf des Elefanten
geschrieben von Aimée Carter
übersetzt vob Ilse Layer
ISBN: 978-3-7512-0146-9
Erscheinungstermin: 08.06.2022
Umfang: 288 Seiten
Verlag: Oetinger
Preis (Print): 16,00€
 
Klappentext:
Nachdem Simon und seine Freunde erfahren haben, dass der geheimnisvolle X Suki und Kai verschleppt hat, folgen sie seiner Spur nach Afrika, um die beiden zu befreien. Und natürlich hoffen sie, dort auch endlich den verschwundenen Raubstein zu finden. Auf die Hilfe seines Bruders Nolan braucht Simon dabei nicht zu hoffen, denn der wird mehr und mehr zu seinem Feind …
(Quelle Daten, Text & Cover inkl. Copyright: Oetinger)
Die Erben der Animox gehen in eine neue Runde. Band drei war zwar spannend, nervenaufreibend und erneut fantastisch geschrieben, allerdings muss ich direkt gestehen, dass der zweite Band mir einen kleinen Tick besser gefallen hat.
 
Die Reise von Simon und seiner Truppe geht dort weiter, wo sie im vorigen Band aufgehört hat. Dadurch hat man einen guten Anschluss an das Geschehen und kann direkt wieder eintauchen. Ich hatte auch in diesem Buch wieder viel Spaß dabei, neue Figuren kennenzulernen, ebenso wie das afrikanische Setting. Das Rätseln, wer zu den Guten und zu den Bösen gehört, wer welche Intrigen spinnen könnte, wer es ernst meint und wer Hinterhältiges plant, gefiel mir unheimlich gut. Allerdings fühlte ich mich in Australien noch ein wenig wohler.
 
Was ich auch super fand, ist, dass die Lesenden-Figuren-Beziehung sich stets weiter intensiviert. Ich habe mit Simon (und auch Nolan) jederzeit enorm mitgefiebert, habe mit ihm gegrübelt, habe seine Gefühle als meine wahrgenommen. Einfach herrlich geschrieben! Und auch dass Nolan weiterhin so mysteriös bleibt und man über seine Motive nur rätseln kann, finde ich interessant.
 
Nachdem in diesem Buch so viele Fragen aufgeworfen wurden, kann ich es kaum erwarten, in den vierten Band der Reihe einzutauchen!
Für mich ist auch dieses Buch wieder 5 von 5 Sternen wert, selbst wenn es ein wenig schwächer war als der Vorgänger. 
⭐⭐⭐⭐⭐