Sonntag, 2. Dezember 2018

Shopping in Geschäften.. wie geht das noch mal?

Diese Woche war Shopping angesagt! Und ausnahmsweise mal nicht nur online, bei Kleinanzeigen oder in Grabbelkisten, sondern in einer echten Buchhandlung mit Neupreisen und so. 😲😝
Das letzte Mal, dass ich zu meinem persönlichen Vergnügen etwas zum Normalpreis neu im Geschäft gekauft habe, war zu Weihnachten 2016, wenn ich mich recht erinnere. Ihr seht mal wieder, mein Herz schlägt für gebrauchte Schnäppchen.


"Revenge - Sternensturm" ist eines meiner Buchhandlungsfundstücke, ein Spin-Off zur Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Es ist der erste Teil einer geplanten Trilogie, die sich mit Luc und Evie beschäftigt, einem Origin und einem Menschenmädchen. Dass ich die Reihe gelesen habe, ist schon etwas her, allerdings erinnere ich mich noch, dass die Passagen mit Luc immer amüsant waren. Nachdem die Obsidian-Bücher statt zu einer von mir vermuteten Trilogie zu einer Pentalogie anwuchsen und dann auch noch die ersten drei Bände aus Daemons Sicht veröffentlicht wurden, war ich schon etwas pikiert. Ich bin eigentlich die letzte, die laut "Geldmacherei!" schreien würde, doch irgendwie konnte ich den Eindruck nicht abschütteln, dass die Autorin das Thema auch wirklich bis ins letzte Detail ausschlachten wollte. Mein Eindruck verhärtete sich, als dann auch noch diese Trilogie angekündigt wurde, aber ich werde mich von Luc und Evie gern belehren lassen, dass ihre Geschichte die drei Mal 19,99€ wert ist.. falls diese Bücher nicht auch dem typischen preislichen Aufwärtstrend erliegen (vgl. Die Farben des Blutes Band 1 noch 19,99€, Band 4 mittlerweile 24,99€). 


Ebenfalls aus der Buchhandlung zu mir ziehen durfte "Backstage Love - Unendlich nah" von Liv Keen. Wer meinen Blog verfolgt, weiß, dass ich vor kurzem unwissend zum Folgeband dieser Reihe gegriffen habe. Und da der zweite Teil mir wirklich gut gefiel, musste jetzt der erste Band her, damit ich auch vernünftig mitreden kann. 😌
Ich freue mich schon unheimlich auf die Geschichte von Mia und Nic, einen Vorgeschmack auf das, was passiert, habe ich im Folgeband über Liam und Lizzy, die Geschwister der beiden ja schon erhalten. Zwar reicht diese Rockstar-Romance nicht an meine liebste Reihe von Jamie Shaw heran, aber eventuell rücken diese Bücher auf Platz zwei, wer weiß.
Jedenfalls wird das wohl nicht das letzte New Adult Buch sein, was auch mal aus dem Laden in mein Regal wandern darf!



AAAHHHHH!!! 
MUSSTE KAUFEN! MUSSTE LESEN!
Nachdem meine Rezension zu "Redwood Love 1 - Es beginnt mit einem Blick" wirklich begeistert ausfiel, war es nur eine Frage der Zeit, dass auch die folgenden Bücher den Weg in mein Regal finden würden. Nach mehreren erfolglosen Tauschversuchen war ich so gefrustet und mit der Geduld am Ende, dass ich schlussendlich im Geschäft zum Buch griff und es innerhalb einer Nacht durchlas. 
Eine Rezension werde ich nicht schreiben, aus dem einfachen Grund, dass ich so überwältigt war, dass ich meine Gefühle nicht in Worte zu fassen weiß. Wer nach diesem Buch nicht in Gabby und VOR ALLEM Flynn verliebt ist, hat kein Herz in der Brust, sondern einen Stein. Nachdem ich mit dem Buch fertig war, musste ich mich erstmal sammeln. Die Geschichte ist so unfassbar wunder-, wunderschön und berührend, es ist bisher noch nie passiert, dass ich schon im ersten Drittel eines Buches Tränen vergossen habe. Ich denke, das sagt alles.



Vorablesen-Post! Nachdem ich diese Woche Dienstag überraschend mit dem Gewinn dieses Buches bei vorablesen.de beglückt wurde, war die Freude groß, als es Samstag schon vor der Tür lag. Blitzversand! Leider muss der gute Taurus sich noch etwas gedulden, bis er dran ist, denn vorher warten noch einige andere Bücher auf ihre Lektüre und Rezension.
Wer jetzt denkt "Hä, wieso liest die Kinderbücher?", dem kann ich nur sagen: "ÄTSCH, ich darf das!" 
...
Nein, ernsthaft. Ich darf das. 
Nach der Leseprobe eines Kinderbuches bin ich immer überrascht, wie sehr mich der Stil anspricht, wahrscheinlich unterschätze ich das Leseniveau eines 10-Jährigen Kindes einfach maßlos. Jedenfalls hat mein junggebliebenes Selbst sich sofort gesagt "Will haben, muss gewinnen, bitte bitte!" und umso glücklicher bin ich, dass das auch tatsächlich geklappt hat.



Eieiei. Ob das die richtige Entscheidung war..? 
Dieses Buch ist das Ergebnis meines neusten Büchertausches. Als ich Anfang des Jahres erfuhr, dass Anna Todd eine neue Reihe fabriziert hat, war ich ganz aus dem Häuschen, denn die After-Reihe habe ich verschlungen und gemocht, auch wenn man einige anstrengende Passagen großflächig hätte kürzen und mir und anderen Lesern damit hätte viele Nerven bewahren können. 
Als es nach dem Erscheinen dieses Buches dann allerdings negative Kritiken hagelte, war ich erstmal abgeschreckt. Der Klappentext sei nicht zum Inhalt passend, viel Geschwafel wenig Inhalt, und was nicht noch alles. Eigentlich schade, wenn man so drüber nachdenkt, denn die erste Reihe von Anna hatte und hat immer noch viele Fans. 
Trotz oder eventuell gerade wegen dieser vielen negativen Stimmen werde ich mir nun selbst ein Bild machen müssen und überprüfen, inwiefern ich mit den Kritiken übereinstimme.



Sarina Bowen gehört seit dem dritten Band der Ivy-Years-Reihe eindeutig zur Liste meiner Lieblingsautorinnen. Teil zwei und drei durfte ich über NetGalley lesen, doch wer mich kennt, weiß, dass ich etwas erst richtig genießen kann, wenn es auch bei mir im Regal steht. So war die Freude groß, als ich den ersten und den zweiten Band günstig über Kleinanzeigen erwerben konnte, vor allem, da ich Band eins noch nicht kenne. Die Cover sind in natura noch so viel schöner als bloß auf dem Reader, ich bin wirklich verliebt in den Style.
Auf dass "Bevor wir fallen" mir genauso gut gefällt wie "Was wir verbergen" und "Solange wir schweigen" (Klick für die entsprechenden Rezensionen)!


Last but not least habe ich mal wieder zwei Mängelexemplare vor dem Tod durch zerfleddern und angrabbeln gerettet und ihnen ein liebevolles, neues Zuhause gegeben.
Wer aufmerksam liest, erkennt eventuell ein Muster.
Na?
Lyx-Verlag und so?
Ich komme einfach nicht drum herum. 🙈



Das waren meine Neuzugänge diese Woche und da es die kommenden Tage Rabatte bei einem gewinnen Möbel-Discounter gibt, werde ich wohl auch bald stolze Besitzerin eines neuen Regals. Whoop, whoop! 🎉🎊
Auf bald, Leute!
Eure Lena/fuddelknuddel 📚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib's dir von der Seele, ich freue mich auf deinen Kommentar!