Freitag, 4. Januar 2019

Es lebt noch!

Frohes neues Jahr, alle miteinander!

Ja, es lebt noch. Und nein, es hat über Weihnachten nicht ansatzweise so viel gelesen, wie geplant. Oder gelernt. Oder sich bewegt. Wenn ich so darüber nachdenke, ist das schon ziemlich bitter, aber das neue Jahr hat gut angefangen, falls man davon absieht, dass die Postboten trotz einer vielzahl ausstehender Büchersendungen einen großen Bogen um meinen Briefkasten machen. Deeenn..
LESERUNDE!! Gleich diesen Monat startet bei der Lesejury einen Leserunde mit dem 2. Teil der All-In Dilogie von Emma Scott und ich wurde ausgewählt, um diese (hoffentlich) aufregende Fortsetzung lesen und darüber diskutieren. Darauf freue ich mich riesig, schon der erste Band war fantastisch. 

Gestern habe ich mal gerechnet.. in 2018 habe ich 120 Bücher gelesen, den Januar nicht mitgerechnet, da ich erst ab Februar Liste geführt habe. In den schwächsten Monaten waren es 7 Stück und den stärksten 15 Stück. Das überbieten garantiert viele, aber für mich sind das gewaltige Zahlen, auch meine Familie hat mit ihren Schätzungen zu meiner Bilanz nicht mal annähernd diesen Rahmen getroffen. Mein Ziel für dieses Jahr ist es, wieder die 100 zu knacken, das sollte hoffentlich zu schaffen sein.

In wenigen Tagen beginnt auch schon wieder der Ernst des Lebens und es warten viele Stunden Zugfahrt darauf, sinnvoll gefüllt zu werden. Bis Ende Januar aber vermutlich eher mit Lern- als mit Lesezeit, schließlich stehen in absehbarer Zeit Klausuren an, an die ich noch gar nicht denken mag. Dennoch freue ich mich auf die Uni, da bin ich wenigstens produktiv. 😏

So, das wars auch schon von mir. Im Laufe der nächsten Woche mache ich euch neidisch mit dem Haufen Bücher, den ich mir seit der Vorweihnachtszeit gegönnt habe, und es folgt auch die ein oder andere Rezension. (Yay!)

Auf bald, 
eure Lena 😸

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib's dir von der Seele, ich freue mich auf deinen Kommentar!