Sonntag, 1. November 2020

Lesemonat Oktober

Ihr Lieben!
 
Mein Lesemonat Oktober war nicht schlecht. Es waren gute Bücher dabei und 12 ist keine schlechte Zahl. Aber ich hatte auch einen Flop dabei, den ich abbrechen musste. Das mache ich sehr ungern, aber man muss auch wissen, wann einem die Lesezeit zu schade ist, um weiterzumachen.
 
Gelesen wurden 📚:
Print
📖:
Ein atemberaubendes Finale der Reihe. Es vereint alles, was man aus den vorigen Bänden kennt, Liebe, Hass, Spannung, Freundschaft, Intrigen und Geheimnisse. 
Jeder, der diese Bücher nicht kennt, sollte definitiv zugreifen!

Auf dieses Buch hatte ich mich sehr gefreut, allerdings war ich zwischendurch etwas enttäuscht. Die Protagonistin strahlt eine derart dichte negative Stimmung aus, dass das beim Lesen ziemlich auf die Laune geschlagen ist. Als Hörbuch war das Ganze schon einfacher zu ertragen.
 
Flo, der Flummi und das Schnack (Rezension auf vorablesen): ⭐⭐⭐⭐ 
Eine durchaus süße Geschichtensammlung, die mich zwar beschäftigt hat und für die Zielgruppe(n) ein kurzweiliges (Vor-)Lesevergnügen bietet, aber kein absolutes Highlight darstellt. 

Rules for being a Girl: ⭐⭐⭐⭐⭐ 
Ein wichtiges Buch, was zum Nachdenken anregt und mich stellenweise echt unfassbar wütend gemacht hat. Es transportiert eine wirklich bedeutende Message!
 
Ember Drachentochter: ⭐⭐⭐⭐⭐ 
Ein Drachenabenteuer der Extraklasse. Einfach fantastisch, was die Autorin sich hat einfallen lassen. Die Protagonistin ist genial, die Idee hinter der Geschichte einzigartig. Ich liebe es!
 
Ich hatte mir eine Menge davon versprochen, aber nicht alles hat das Buch einhalten können. Chemie ist so gar nicht mein Ding, aber im Grunde eine spannende Geschichte mit interessanter Idee. 
 
Promised:⭐⭐
Mehr als  Sterne hat das Buch nicht verdient. Der Einstieg war grauenhaft mühsam und ehrlich gesagt im Nachhinein betrachtet die Geschichte die Lesezeit nicht wert. Man wird als Leser im Regen stehen gelassen.
 
Ein zuckersüßes Buch zum Vor- und Selbstlesen, wunderschöne Illustrationen, zauberhafte Geschichte und sympathische Figuren. Ich liebe es, auch wenn ich nicht mehr ganz zur Zielgruppe gehöre. 
 
Ein toller Auftakt zu einer lesenswerten Reihe! Ich hatte viel Spaß beim Lesen, das Buch war kurzweilig und witzig. Die weiteren Teile werde ich mit Sicherheit ebenfalls verfolgen.
 
 
E-Book 📱:
Mäh. Absolut nicht mein Humor, ich habe mich am Ende nur noch durchgequält und zwischendurch einige Kapitel übersprungen. Der Herr empfand sich für meinen Geschmack als viel witziger, als er ist, und ich hoffe um seiner ehemaligen Schüler Willen, dass die Geschichten aus diesem Buch nicht wahr sind, das wäre einfach nur verantwortungslos.
 
Magie an jeder Ecke, es war wirklich super. Ich mochte die Protagonistin und ihre Clique, wirklich ein bunter Haufen. Auf die weiteren Bände der Reihe freue ich mich schon sehr.
 
Auch hier wurde es magisch, ein kurzweiliges Feen-Abenteuer erwartet einen, was ich mit Freude verfolgt habe. 
 
 
Mein Flop des Monats ist klar auszumachen, das war definitiv Promised. Mein Highlight sind sowohl Cecilia in der Kategorie Jugendbuch, als auch Ember Drachentochter im Bereich Fantasy/Kinderbuch. 
Ich freue mich auf einen weiteren Monat voller schöner Bücher und bin gespannt, was der November für mich bereit hält.

Auf bald, ihr Lieben!
Lena