Dienstag, 23. März 2021

Kurzfeedback zu "Dämonenfinsternis" (Nina MacKay)

Für alle Interessenten geht es hier zur Verlagswebsite, um die Produktseite des Buches mal genauer unter die Lupe zu nehmen. 
 
Ich weiß noch, wie sehr mich der erste Band der Reihe begeistert hatte. Dämonentage war ein Highlight für mich und folglich stellte sich gar nicht erst die Frage, ob ich die Reihe weiter verfolgen werde, das war sowieso schon klar.
 
Leider musste ich dann für mich feststellen, dass die Folgebände nicht an meinen Hype zu Band 1 anknüpfen konnten. Auch dieser Teil hat mich mal wieder nicht so unterhalten, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich verlor zunehmend den Überblick, wer da gerade welche Verwicklungen mit wem am Laufen hat, wer mit wem verbündet ist, wer welche Ziele verfolgt und WIE sie verfolgt werden.
 
In meinem Kopf herrschte großes Kuddelmuddel und das sorgte dafür, dass ich zunehmend lustloser an die Geschichte ranging und mich am Ende sogar regelrecht zwingen musste, mal die Zähne zusammenzubeißen und zu Ende zu lesen. Ich konnte dem Buch nicht mehr gerecht werden, und das Buch mir auch nicht mehr.
 
Mein Fazit: 
Für mich hat die Reihe von Band zu Band an Luft verloren, ich werde irgendwann noch mal einen zweiten Versuch wagen, vielleicht fällt mein Urteil dann anders aus. Aber fürs Erste gibt es für dieses Buch 3 von 5 Sternen.
⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib's dir von der Seele, ich freue mich auf deinen Kommentar!