Sonntag, 26. Mai 2019

Lesemonat April

Ihr Lieben,
Da ist er endlich, mein Lesemonat April! Eigentlich hätte ich ihn fast schon mit dem Mai zusammenlegen können, ich hab einfach noch keinen Rhythmus für meine Posts gefunden. 😥 Eigentlich peinlich, wie unorganisiert ich bin, aber ich kann einfach nicht aus meiner Haut, so gern ich auch würde.

Wie ich feststellen musste, war es eher ein eBook-Monat, Zugfahrtenbedingt.. unterwegs mag ich nämlich keine Prints mitnehmen, da geht beim Transport nur was schief. 😔 Wobei ich dank einer gut gepolsterten Kosmetiktasche seit wenigen Wochen auch öfter ein Print dabei habe! Bisher ist dabei noch nichts kaputt gegangen und ich hoffe, dass es auch dabei bleibt.

Vermutlich werden diesen Monat mehr Prints dabei sein! Schließlich stauben die ungelesen in meinem Regal ein und nicht die eBooks.. 😅



So,
Gelesen wurden: 📚
(Die Rezensionen sind verlinkt)

Print: 📖
Niemalswelt: ⭐⭐⭐⭐⭐
Ein einfallsreiches, neuartiges Buch, was mich wirklich geflasht hat. Allerdings konnte man dem Hype kaum entgehen, was die Freude etwas gemildert hat.

Das Herz der Zeit - Die unsichtbare Stadt: ⭐⭐⭐
Mein erstes Leserundenexemplar von Wasliestdu, allerdings gleiche eine Enttäuschung. Ich hatte mir mehr versprochen!

#ichwillihnberühren: ⭐⭐⭐⭐⭐
Herzzerreißend süß, sodass ich mir sogar die Hardcover-Version direkt hinterherbestellt habe. Ein toller vorablesen-Fang, leider viel zu kurz!

Cecilia - Wenn die Wahrheit Schatten wirft: ⭐⭐⭐⭐
Was gibt es da noch zu sagen, außer: HAMMER!? Ich liebe diese Reihe einfach und kann es kaum erwarten, das große Finale um Cecilia und ihre Familie zu lesen. Eigentlich kann es kaum noch besser werden und ich hoffe, dass der dritte Band vom Niveau her an diesen anknüpfen kann.
 
Ebooks: 📱
My Dead Sisters Love Story: ⭐⭐,5
Wirklich enttäuschend, ich hatte mir aufgrund des Klappentextes mehr versprochen. Die Geschichte war wirr und chaotisch, mir hat das Gefühl gefehlt.

Faith in Love: ⭐⭐⭐
In Ordnung, aber nicht überragend. Auch hier hatte ich mir eine tiefgründigere Story erhofft, wurde aber nicht wirklich zufriedengestellt.

New York Pretty - Ein Bild von dir: ⭐⭐⭐
Dieser Monat scheint ein Monat der mittelmäßigen Bücher gewesen zu sein, denn auch New York Pretty war eines davon. Und dann war es auch noch ein zweiter Teil einer Reihe.. mehr als unglückliche Auswahl.

Fabula Magicae 1: Der Ruf der Bücherwelt: Der Ruf der Bücherwelt: ⭐⭐⭐⭐
Ein gutes Fantasy-Buch mit interessanter Story. Wer würde nicht gern in die Geschichte eines Buchesgesaugt werden und eine neuartige Welt kennenlernen?

Fabula Magicae2: Das Erbe der Bücherwelt: Das Erbe der Bücherwelt: ⭐⭐⭐⭐
Auch der zweite Teil kann an das Niveau des ersten anknüpfen, eine süße Dilogie, die man an einem Wochenende durchsuchten kann.

Haunted Love - Perfekt ist Jetzt: ⭐⭐⭐
Und da wären wir wieder beim mittelmäßigen. Auch diese Geschichte strotzt vor Klischees, was mich nicht stören würde, wenn die nicht so furchtbar frustrierend wären.

Scandal Love: ⭐⭐,5 
Uiuiui.. zusammen mit der Love Story der Dead Sister mein Monatsflop. Mit verging direkt die Lust auf die bisher ungelesenen ersten zwei Teile.

The Lost Prophecy - Aus Flammen geboren: ⭐⭐⭐,5
Die Reihe um die Völker der Elemente geht weiter und so langsam fällt das Niveau, wie ich finde. Die Geschichte bleibt einfach relativ seicht, wobei ich für den nächsten Teil eine Menge Spannung ausgehend vom Feind erwarte!

Bad Bachelor: ⭐⭐⭐
Der letzte mäßig spannende Band, zu dem auch schon die Fortsetzung bereitliegt. Ob ich die Reihe weiter verfolgen werde, hängt ganz vom Bad Boss ab..

Roman Quest - Flucht aus Rom: ⭐⭐⭐,5
Bisschen Luft nach oben wäre noch gewesen, aber im Grunde genommen eine einfallsreiche Geschichte.
 

Taste of Love - Rezept fürs Happy End: ⭐⭐⭐⭐,5
Die taffe, ungewöhnliche Protagonistin sorgt für ein tolles Lesegefühl, schade dass dies der letzte Band der Reihe ist.



Meine Monatshighlights waren Cecilia Teil 2 #ichwillihnberühren, wobei letzteres leider viiiel zu kurz war! So gern hätte ich mehr über OJ & ER gelesen. 😍
Aber zumindest weiß ich bei Cecilia ja, dass eine Fortsetzung folgt, hoffentlich ganz bald. 💕
Auf bald, ihr Leser!
Lena/fuddelknuddel 💕😸

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib's dir von der Seele, ich freue mich auf deinen Kommentar!