Donnerstag, 31. Dezember 2020

Lesemonat Dezember

Ihr Lieben!
 
Es war zu erwarten, nach dem November mit 16 Büchern hat der Dezember nicht mal die traurige Hälfte erreicht. Davon war ein Buch ein Flop und nicht mal ein ordentliches Highlight zu sehen. Insgesamt ein recht ernüchternder Monat, aber was soll's. 2021 kann nur besser werden, mal schauen, wie der Januar sich so schlägt.

Gelesen wurden 📚:

Print 📖:
Wild like a River: ⭐⭐⭐⭐
Von diesem Buch hatte ich mir sehr viel mehr versprochen, es hat aber nicht alle Erwartungen erfüllen können. Sehr schade, die Protagonistin war in der zweiten Hälfte des Buches unangenehm naiv und der Natur-Anteil sinkt dort drastisch. 
 
Ein Unterwasserabenteuer, was mir sehr gefallen hat. Lustig, spannend und ein lesenswerter Auftakt. Ich freue mich auf weitere Bücher!
 
Ich liebe Funkes Reckless Reihe einfach von Herzen. Ursprünglich dachte ich, dieses Buch wäre das letzte, allerdings musste ich am Ende feststellen, dass es noch einen weiteren Band geben wird und ich freue mich unmenschlich darauf! Diese Reihe ist der Hammer und ich liebe das fernöstliche Flair in diesem Band.
 
Drachen sind faszinierend und werden sie auch immer bleiben. Ich sauge alles an Jugendbüchern über Drachen auf, auch diese Reihe gehört dazu. Man wird als Leser hinters Licht geführt und getäuscht, wo man es nicht erwarten würde. Einfach großartig!
 
Sweet little lies: ⭐⭐⭐,5
Kylie Scott ist eine klasse Autorin und dieses Buch versprach aufgrund des Klappentextes ein außergewöhnliches New Adult Vergnügen. Allerdings entpuppte sich die Idee hinter der Story als nicht so gut umgesetzt wie erhofft.
 
 
E-Book 📱:
Es ist grundlegend anders als die anderen Winston Brothers Teile, aber dennoch irgendwie wieder wie nach Hause zu kommen. Nicht so sehr New Adult, sondern eher die Young Adult Schiene, ich mochte es trotzdem.
 
Schreckliche Protagonistin, furchtbarer Protagonist, nervige Nebenfiguren, jede Menge fadenscheiniger Ausreden und null Gefühl. Ich habe versucht es zu mögen und sehr schnell aufgegeben. 

So, das war mein Lesejahr 2020. 133 Bücher insgesamt, davon viele Highlights besonders in der zweiten Jahreshälfte. Ich bin mehr als zufrieden und erhoffe mir ein ebenso erfolgreiches 2021!

Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr euch allen. Bleibt gesund!
Lena