Dienstag, 1. Dezember 2020

Lesemonat November

Ihr Lieben,

Mein November war atemberaubend! Zumindest was die Anzahl der gelesenen Bücher anbelangt. Irgendwie sind die Seiten nur so dahingeflogen und es waren auch drei Hörbücher dazwischen, von denen eines sich als waschechtes Highlight entpuppte. Schaut selbst!

Gelesen wurden 📚:
 
Print 📖:
Das flüsternde Glas: ⭐⭐⭐⭐  
Eine monstermäßig coole Geschichte, absolut perfekt geeignet zum Mitfiebern. Ab und zu etwas schaurig, aber auf jeden Fall immer spannend und super durchdacht. Ich freue mich auf das Finale und auf das Lüften der Geheimnisse.
 
Das sternenlose Meer: ⭐⭐⭐,5
Komplex und faszinierend auf der einen Seite, etwas zäh auf der anderen. Man braucht Durchhaltevermögen und sollte es nicht zwischen Tür und Angel lesen.
 
Ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte, aber ich mochte es sehr. Spannend, man fiebert mit und verdächtigt so gut wie jeden. Zwar kein absolutes Highlight, aber dennoch ein lesenswertes Buch.
 
Play: ⭐⭐,5
Sehr enttäuschend. Ich hatte mir viel davon versprochen, aber einen roten Faden sucht man als Leser vergeblich und schwimmt etwas hilflos durch die Geschichte. Das war schade, denn im Grunde hatte die Idee Potenzial.
 
Witzig und erfrischend, ich liebe es! Grandiose Illustrationen, toller Protagonist und selbst die nervige Fee war irgendwie sympathisch. Ich freue mich wie Bolle auf die Fortsetzung!
 
Wonderlands: ⭐⭐⭐⭐,4
Ein Buch über Bücher, sowas liebe ich ja immer. Hier ging es um die Welten aus Geschichten, ein tolles Thema, was spannend und lehrreich zugleich aufgearbeitet war. 
 
Ich hätte mir die Karten in diesem Buch etwas deutschlandbezogener vorgestellt, aber dennoch ein Spaß für jedermann. Allgemein Wissenswertes vermischt sich mit teils bedeutenden und teils witzigen Fakten.
 
E-Book 📱:
Eine würdige Fortsetzung, die mir sogar noch besser gefiel als der Reihenauftakt. Kurzweilig, witzig und voller Freundschaft. Mochte ich wirklich!
 
Tara und Tahnee: ⭐⭐⭐⭐
Die Überraschung am Ende war für mich keine wirkliche Überraschung, aber dennoch ein spannendes Buch, was eine Message in sich trägt.
 
Herz und Totschlag: ⭐⭐⭐⭐⭐
Mein erstes Buch über Medien und Übernatürliches und ich liebe es! Jon über die Schulter zu schauen bei seinen Lesungen war faszinierend und ich werde mit Freuden jedes weitere Buch dieser Reihe verschlingen!
 
Eine weitere fantastische Sammlung aus unterhaltsamer Anekdoten über Helikopter-Eltern. Ich habe es geliebt, mindestens so sehr wie die beiden Vorgänger. 
 
Hier und da ganz witzig, aber hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen. Ich werde wahrscheinlich kein weiteres Buch dieser Art lesen, es passt einfach nicht so sehr in mein Beuteschema.
 
Vicious: ⭐⭐⭐⭐⭐
Entgegen meiner Genrevorlieben habe ich mich der Autorin wegen an dieses Buch getraut und keine Seite bereut! Es ist zwar blutig und dunkel, aber auch so genial. Der Nachfolger muss ran, da besteht kein Zweifel. Ich liebe Victoria Schwab!
 
Hörbuch 🎧:
Soul:⭐⭐⭐
Der Film war süß und ich habe ihn gern geschaut. Das Hörbuch allerdings bildet nur bedingt gut die Geschichte ab und ich bin öfter abgeschweift zwischendurch.
 
Ein Highlight, das seinesgleichen sucht! Dieses Buch ist ein Klassiker, den ich schon viel früher hätte lesen oder hören sollen. Ich liebe die Weihnachtsgeschichte und die Stimme des Sprechers schafft es wie kein zweiter, Scrooge Leben einzuhauchen. 

Viele Fakten, wenig Zeit, ich war zwischendurch oft etwas überfordert. Als Print hätte das Buch wesentlich besser funktioniert, da bin ich sicher.
 
 
Meine Highlights waren Herz & Totschlag unter den Büchern und die Weihnachtsgeschichte unter den Hörbüchern. Beide haben mich unglaublich gut unterhalten! Mein Flop des Monats war leider Gottes Play, dabei hatte ich mir so viel von diesem Buch versprochen. 
Ich freue mich auf den Dezember, auch wenn ich befürchte, zahlenmäßig nicht annähernd an den November anknüpfen zu können. 

Auf bald, ihr Lieben!
Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib's dir von der Seele, ich freue mich auf deinen Kommentar!