Montag, 19. Juni 2023

Rezension zu "The last Piece of his Heart" (Emma Scott)

Bibliografische Daten zum Buch:
Titel: The Last Piece of his Heart
geschrieben von Emma Scott
Verlag: LYX
Format: Paperback
Genre: New Adult
Umfang: 544 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1798-7
Ersterscheinung: 28.04.2023
Preis (Print): 14,00€

Klappentext:
Ronan Wentz hat die Hölle gesehen. Nachts durchstreift er die Straßen, um seinen Albträumen und seiner Wut zu entfliehen. Da trifft er Shiloh, die clever und kreativ ist und scheinbar ihr Leben völlig im Griff hat. Doch alles, was Shiloh tut, hat nur ein Ziel: die Zuneigung ihrer Mutter zu gewinnen, welche ihren Anblick kaum ertragen kann. An Liebe glaubt keiner der beiden, aber die Anziehungskraft und aufkeimenden Gefühle zwischen ihnen ist zu stark, um sie zu ignorieren. Bis eine Nacht alles zum Einsturz bringt und sie sich entscheiden müssen, ob sie zulassen wollen, dass ihre Vergangenheit weiterhin ihre Zukunft bestimmt.
(Quelle Daten, Text & Cover inkl. Copyright: LYX / Bastei Lübbe)
Emma Scott ist für mich eine der besten New Adult Autor*innen, die es gibt. Ich inhaliere jedes Buch, was ich von ihr zwischen die Finger kriege, mit Begeisterung, so auch dieses. Jedoch muss ich einräumen, dass es nicht zu den Highlights gehört, die ich sonst immer bei dieser Autorin erwarten konnte. Das war insofern schade, dass ich die Story gern extrem gehyped hätte, heißt aber natürlich nicht, dass das Buch deshalb gleich schlecht gewesen sein muss. Im Gegenteil, ich mochte auch diese Geschichte sehr.
 
Ronan und Shiloh sind grundverschiedene Personen, er dunkel und geheimnisvoll, sie kreativ und offen. Doch zusammen ergeben sie eine so verführerische Kombination, dass man die Funken geradezu sehen kann beim Lesen. Mich haben die zwei als Paar überzeugt, gerade weil sie so unterschiedlich sind. Was sie eint, ist ihr ausgeprägter Gerechtigkeitssinn und der Wille, für die, die sie lieben, alles zu tun was nötig ist, um sie zu schützen.
 
Wie man es kennt, steckt auch dieses Buch voller Emotionen, Geheimnisse und dramatischer Wendungen. Die Hauptfiguren kommen sich näher, während sie beide ihre ganz persönlichen Kämpfe austragen, und sie dabei zu beobachten und hinter ihnen zu stehen, war mir eine Freude. Man leidet in den düsteren Momenten mit ihnen, liebt in den hoffnungsvollen Szenen, freut sich über alle Fortschritte und weint über Verluste. Emma Scott hat einen ganz besonderen Stil, der die Lesenden mitten rein ins Geschehen zieht und am Ende emotional völlig fertig wieder loslässt.
 
Auch die Nebenfiguren lernt man entweder bedingungslos lieben oder aus tiefster Seele hassen, die Autorin zeichnet ihre Charaktere jedes Mal wunderbar vielschichtig und lebendig, egal ob Freund oder Feind. Das finde ich unheimlich beeindruckend und schätze ich am meisten an ihr.
 
Insgesamt ein wirklich gutes Buch mit sexy Szenen, wo aber auch das Gefühl nicht zu kurz kommt. Die Chemie der Hauptfiguren ist greifbar, beide für sich sind schon unendlich sympathisch. Zusammen entfachen sie ein Feuerwerk am Emotionen, was jedoch für meinen Geschmack immer noch hinter meinen schönsten Emma-Scott-Highlights zurückbleibt. Dennoch ein 4,5 Sterne Buch, was gerundet dann die volle Punktzahl erreicht. 
⭐⭐⭐⭐,5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib's dir von der Seele, ich freue mich auf deinen Kommentar!