Dienstag, 13. Juni 2023

Rezension zu Lore Olympus - Teil 3 (Rachel Smythe)

Bibliografische Daten zum Buch:
Titel: Lore Olympus Teil 3
geschrieben von Rachel Smythe
Verlag: LYX
Format: Hardcover
Genre: Graphic Novel
Umfang: 384 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1972-1
Ersterscheinung: 28.04.2023
Preis (Print): 24,00€

Klappentext:
In Olympus und der gesamten Unterwelt gibt es nur noch ein Thema: Hades und Persephone. Und dass die junge Göttin des Frühlings im Rahmen ihres Stipendiums ein Praktikum bei Underworld Corp antritt und dabei mehr Zeit denn je mit dem König der Unterwelt verbringt, macht die Sache nicht besser! Um nicht noch mehr Aufmerksamkeit zu erregen, schwören die beiden sich, ihre Gefühle füreinander zu ignorieren sowie Berufliches und Privatleben strikt zu trennen – doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist stärker als ihr selbst auferlegtes Verbot. Weil das Schicksal seine ganz eigenen Pläne mit ihnen hat ...
(Quelle Daten, Text & Cover inkl. Copyright: LYX / Bastei Lübbe)
Graphic Novels und Comics sind relativ neues Terrain für mich. Ich habe natürlich schon die ersten zwei Bände der Reihe gelesen und war da noch etwas in der Findungsphase, aber hier komme ich immer besser zurecht damit, dass es nicht nur der Text ist, der zählt, sondern vor allem die Bilder.
 
Den etwas speziellen Zeichenstil muss man mögen, sonst wird man mit den Büchern und der Story wohl nicht vollends glücklich, auch wenn man sie inhaltlich ansprechend findet. Ich für meinen Teil bin sehr glücklich mit den Illustrationen, ein sehr angenehmer Stil, der auch mit der Farbwahl wunderbar harmoniert. 
 
Die Geschichte um Persephone und Hades spinnt sich weiter, und auch wenn Persephone sich stetig weiterentwickelt, über sich hinauswächst und lernt, mit jeglichen Widrigkeiten umzugehen, reißt die Kette an Hindernissen nicht ab, die die Protagonisten herausfordert. Es war sehr spannend und unterhaltsam, sich an ihre Fersen zu heften und das Geschehen aus der ersten Reihe zu verfolgen.
Doch auch Olympus sowie die Nebenfiguren ergeben ein stimmiges Bild, ich habe mich zu jeder Zeit wohl zwischen den Seiten gefühlt. 
 
Für mich eine sehr gelungene Fortsetzung, die ich allen Fans der Reihe natürlich ans Herz lege. Aber ich denke generell, dass Lore Olympus sich gut für Graphic Novel Anfänger:innen eignet und ermutige alle, sich die Bücher mal anzuschauen. 
⭐⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib's dir von der Seele, ich freue mich auf deinen Kommentar!