Freitag, 9. Juni 2023

Rezension zu "Liber Bellorum - Asche und Phönix" (Warda Moram)

Bibliografische Daten zum Buch:
Titel: Liber Bellorum - Asche und Phönix
geschrieben von Warda Moram
ISBN-978-3-86374-633-9
Klappenbroschur, 321 Seiten
Preis (Print): 17,95€

Klappentext:

Ein hinterhältiger Mord bringt das unsichere Bündnis zwischen Allianz und Schattenclan ins Wanken. Als Schattenfürst Kyle der Allianz Rache schwört, schwindet die letzte Hoffnung auf eine diplomatische Lösung. Doch höhere Mächte haben ihre Finger mit im Spiel. Halbvergessene Legenden enthüllen ihren wahren Kern, und eine uralte Prophezeiung droht sich zu erfüllen, als das Land im Krieg versinkt.
Lässt das Schicksal noch mit sich verhandeln?

(Quelle Daten, Text & Cover inkl. Copyright: Julos / Mankau Verlag)

Liber Bellorum und ich hatten eine abenteuerliche Reise zusammen. Gestartet sind wir relativ uneins mit dem Auftakt-Band, wir rauften uns gut zusammen in Band zwei und so blieb es auch im Finale.
 
Kyle und Raven haben über die Bände eine Entwicklung durchgemacht, die ich ihnen ganz zu Beginn, und da bin ich schonungslos ehrlich, niemals zugetraut hätte. Ich habe sie als relativ eindimensional und ungreifbar in Erinnerung und war daher sehr positiv überrascht, wie vielseitig sie sich jetzt zum Ende hin gezeigt haben. Ich kann immer noch nicht alles nachfühlen, was die Jungs denken und tun, mag sie auch absolut nicht, aber damit habe ich mich schon im vorigen Band abgefunden.
 
Die Spannung in diesem Buch ist ebenfalls wieder stets greifbar und wird noch zusätzlich durch einige Wendungen und Überraschungen gestärkt. Man will einfach wissen, wie es endet und wird so an die Story gefesselt, dass man sich stellenweise gar nicht lösen mag.
Das Ende habe ich nicht kommen sehen, aber ehrlich gesagt war an dieser Reihe sehr viel für mich nicht vorhersehbar. Das war mal gut und mal schlecht, im Großen und Ganzen aber unterhaltsam und darauf kommt es an.
 
Mein Fazit:
Ich bin von Band zu Band besser mit der Reihe klargekommen und mittlerweile würde ich behaupten, ich bin froh, sie weiter verfolgt zu haben. Auch der letzte Band war kein Highlight für mich, aber tut es seinem Vorgänger gleich und landet bei gerundet 4 von 5 Sternen. 
⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib's dir von der Seele, ich freue mich auf deinen Kommentar!