Freitag, 30. Juni 2023

Rezension zu "Fatmanurs fabelhafte Backwelt" (Fatmanur Kilic)

Bibliografische Daten zum Buch:
Titel: Fatmanurs fabelhafte Backwelt
160 Seiten, Maße: 19,2 x 24,8 cm
Hardcover/ Gebundene Ausgabe
Herausgeber: Gräfe und Unzer Verlag GbmH
Preis (Print): 22,00€

Klappentext:
Ein Traum geht für mich in Erfüllung! 60 meiner Lieblingsrezepte vereint in einem Backbuch. Entdeckt in diesem Buch meine fabelhafte Backwelt voller leckerer Rezepte und lasst euch verzaubern. Von Apfelkuchen und Tiramisu über Zimtschnecken-Kekse und Erdbeer-Kokos-Torte bis zu Fladenbrot mit Sesam und Dinkel-Quark-Brötchen – alles easy erklärt und einfach nachzubacken. Tyisch Kilic-Story-Style! Probiert es aus – in dem Buch warten 160 Seiten voller Leckereien für jeden Tag und für besondere Anlässe auf euch.
(Quelle Daten, Text & Cover inkl. Copyright: Autorenwebsite)
Backbücher sind für mich immer wieder ein Highlight. Ich liebe die Gestaltungen, die Beispielbilder, die Inspirationen, die man dort sammeln kann. Daher war Fatmanurs fabelhafte Backwelt für mich ein Muss.
 
Die Rezepte sind leicht verständlich aufbereitet, teilweise gibt es sogar Codes für Zubereitungsvideos, die zusätzlich Hilfe bieten können. Ich habe ein paar der simpleren Gebäckstücke ausprobiert und war mit der Klarheit der Anweisungen sehr zufrieden. Für einige Rezepte bräuchte bei meinem Zutatenstamm zwar einen extra Einkauf, aber es waren durchaus auch Dinge dabei, die ich mit ganz einfachen Mitteln ohne Mühe zubereiten konnte.
 
Auch optisch ist das Buch für mich sehr ansprechend. Die Bilder der fertigen Kuchen, Torten oder auch herzhaften Kreationen machen sofort Lust aufs Nachbacken, sodass es schwer fällt, nicht sofort zum Kochlöffel zu greifen. Ich werde mich auch auf jeden Fall noch an weiteren Rezepten probieren!
 
Mein Fazit:
Ein Backbuch, was sowohl mit Klassikern als auch mit ausgefalleneren Rezepten überzeugen kann. Die Auswahl ist ansprechend und vielfältig, die Erklärungen gut verständlich, die Zutatenauswahl auch für einen Nicht-Backprofi-Haushalt geeignet. Mir gefällt's sehr! 
⭐⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib's dir von der Seele, ich freue mich auf deinen Kommentar!