Montag, 4. Februar 2019

Getauscht, geliehen, gewonnen, behalten - Meine aktuellen Rezensions-Prints

Das Jahr bei vorablesen hat turbulent und mit einem Haufen spannender neuer Bücher gestartet. Zu viele Bücher, zu wenig Punkte und sowieso nur ein Buch pro Woche.. Zum Glück gibt es Freunde und Bekannte, die das ähnlich sehen und mit mir zusammen leiden. Dadurch konnte ich dem ein oder anderen seine Bücher nach dem Lesen abluchsen oder tauschen und die Liste der Wunschbücher wurde wieder ein bisschen kleiner, DANKE an der Stelle!
Auch von Bastei Lübbe, bzw. LYX und Eichborn haben sich Bücher auf meinen Rezi-SuB geschummelt, für die ich besonders dankbar bin.

Folgende Prints durften diesen Monat bei mir einziehen und warten nun auf ihre Lektüre und Rezension:
"Heartless - Der Kuss der Diebin" war ein Wunschbuch von vorablesen und da die Ravensburger Jugendbücher normalerweise echt fix weg sind, habe ich mich morgens gleich draufgestürzt und meine Punkte eingelöst. Da bisher aber bereits früher fällige Rezensionsexemplare und Klausuren dazwischen kamen, liegt es noch auf dem SuB. Zum Glück ist noch Zeit, bis die Rezension folgen muss, so lange ist es nämlich noch nicht bei mir heimisch. 









 
Die "Dream Maker"-Reihe hat mich bisher nicht begeistern können, dennoch habe ich auch hierfür Punkte eingelöst. Warum? Tja, so richtig weiß ich es selbst nicht mehr, aber besser haben als brauchen, nicht wahr? Und da ich sowieso am liebsten alles im Regal stehen habe, bereue ich die Entscheidung nicht.
Dieses Buch hat mich leider weder nach der Verlosung bei vorablesen noch ach der Bloggeraktion vom Verag direkt begleiten können, und so musste ich tauscherisch tätig werden. Am Ende hat "Broken Dakness - So verführerisch" nun doch seinen Weg uns Regal gefunden und wartet auf seinen großen Tag.
"Saligia" ist das zuletzt gewünschte Exemplar von vorablesen. Es wurde sogar mit Schokolade geliefert.. einer sündige Überraschung, passend zum Untertitel "Spiel der Todsüden". Eine vollkommen richtige Entscheidung, meine Pünktchen hierfür einzusetzen also.
Dieses unscheinbare Buch heißt "Davor und danach". Da es in der selben Woche wie "Heartless" verlost wurde, musste ich es ebenfalls ertauschen, beziehungsweise habe es einem befreundeten vorablesen-Mitglied abschwatzen können. 
Bereits wenige Tage nach der Verlosung habe ich es im heimischen Hugendubel entdeckt und wurde kurz schwach. Es ist so furchtbar hübsch, allein schon wegen des Klappendesigns, was das Buch einmal komplett umfasst. Und dann glitzert es auch noch.. Jackpot, würde ich sagen! 💎
Die größte Freude kam Anfang des Jahres direkt: Die Teilnahme der Leserunde bei der Lesejury zum zweiten Teil der All-In-Dilogie von Emma Scott. Nächste Woche startet der Rezensionszeitraum, mal schauen, wie mein Feedback ausfallen wird.. 




 


Überraschend kam dann auch noch dieses signierte Schätzchen als Antwort auf meine Bloggeranfrage bei Bastei Lübbe. Versendet wird da wie überall still und heimlich, umso größer ist die Freude, wenn man dann tatsächlich Post bekommt!
Klein aber fein, diesen Eindruck habe ich bisher. Das Buch mag nicht dick sein, aber ich bin gespannt, was es verbirgt!









Das sind die Bücher, die derzeit warten, gelesen oder rezensiert zu werden, und ich freue mich auf jedes einzelne davon!