Montag, 6. Dezember 2021

Hörbuchrezension zu "City of Burning Wings" (Lily S. Morgan)

Bibliografische Daten:
Titel: City of Burning Wings
Geschrieben von Lily S. Morgan
Gesprochen von Yesim Meisheit
Ab 14 Jahren
583 Minuten Laufzeit
ISBN 978-3-8449-2794-8 
Erschienen am 21.10.2021
Preis (Download): 20,95€
 
Klappentext:
Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor.
(Quelle Daten, Text & Cover inkl. Copyright: Silberfisch/Hörbuch Hamburg)
City of Burning Wings wurde ja an allen Ecken und Enden gehyped. Ich war daher etwas skeptisch, wie immer wenn ein Buch in den Himmel gelobt wird. Das Hörbuch hat mich allerdings unerwartet gut unterhalten, muss ich sagen, auch wenn es kein bedingungsloses Highlight war.
 
Die Welt, die Lily S. Morgan sich ausgedacht hat, fand ich wirklich spannend. Elydor ist darauf ausgerichtet und danach erbaut, dass die Menschen Flügel besitzen, eine faszinierende Idee. Ich konnte mich schnell in die neue Umgebung eingewöhnen und auch die Protagonistin May gefiel mir. Sie war tough und mutig, wenn auch manchmal etwas kratzbürstig. Ihr Gegenspieler Luan macht es ihr oft nicht leicht und so ist die Geschichte geprägt von Dialogen, in denen die Fetzen fliegen, und heftigen Wortgefechten. Das hat Spaß beim zuhören gemacht, wurde aber irgendwann auch ein wenig anstrengend, wenn schon wieder jemand herumzickte.
 
Das Ende des Buches hat mich ein wenig verwirrt. Vielleicht lag es an einer kurzen Unaufmerksamkeit, aber so richtig nachvollziehen konnte ich die finalen Entwicklungen nicht. Arg gestört hat mich das allerdings ebenfalls nicht, also nicht allzu dramatisch. Insgesamt habe ich dem Buch gern gelauscht, war in einem angenehmen Hörfluss und bin auch nicht allzu oft abgeschweift, was auch zu einem nicht unwesentlichen Teil an der Sprecherin lag, die ihren Job wirklich fantastisch gemacht hat!
 
Mein Fazit:
Ein schönes Hörbuch, aber kein Highlight. Ich mochte die erdachte Welt und die Idee der geflügelten Menschen, das war wirklich spannend zu verfolgen. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen. 
⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib's dir von der Seele, ich freue mich auf deinen Kommentar!