Freitag, 10. Dezember 2021

Rezension zu "Chasing Fame" (Julia K. Stein)

Bibliografische Daten zum Buch:
Titel: Chasing Fame
geschrieben von Julia K. Stein
Preis (Print): € 12,99 [D], € 13,40 [A]
Erschienen am 30.09.2021
448 Seiten, Klappenbroschur
EAN 978-3-492-06262-6

Klappentext:

Mit ihrer explosiven Chemie haben Hazel und Landon schon vor der Aufnahmeprüfung ins Schauspielprogramm die Glühbirnen zum Durchbrennen gebracht – jetzt sollen sie auf der Bühne ein Liebespaar spielen, obwohl sie sich nicht leiden können! Für Hazel steht alles auf dem Spiel, sie muss den Schritt zu einer professionellen Schauspielkarriere schaffen. Doch Landon fällt als ehemaliger TV-Kinderstar eher durch Skandale und sein unmögliches Verhalten bei den Proben auf. Trotzdem müssen die beiden auf der Bühne ein überzeugendes Paar abgeben. Und die Spannung zwischen ihnen wird immer greifbarer …
(Quelle Daten, Text & Cover inkl. Copyright: Piper Verlag)
Chasing fame ist ein zweiter Band einer Reihe, jedoch kann man hier, wie ich es bei New Adult sehr schätze, die Bücher auch in abgewandelter Reihenfolge lesen, da inhaltlich abgesehen von den Paaren vielleicht nichts aufeinander aufbaut. Das hat es mir möglich gemacht, mitten in der Reihe einzusteigen und ich hatte auch zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass mir etwas an Vorwissen fehlen würde.
 
Normalerweise rede ich in Rezensionen nicht so häufig über Cover, aber hier muss ich sagen, dass ich direkt beim Auspacken ganz verzaubert von den goldglänzenden Details war. Einfach traumhaft schön, ich bin ein Fan! Und wer sich die Innenklappen des Buches anschaut, findet sogar eine Karte vom Campus, für einen Karten-Enthusiasten wie mich genau das richtige.
 
Die Geschichte ist wechselnd aus Hazels und Landons Ich-Perspektive erzählt, sodass man die Chance bekommt, beide Figuren näher kennenzulernen. Ich habe mich sofort in die beiden verliebt, sie waren wie ich fand detailliert ausgearbeitet, authentisch und sympathisch. Insbesondere Landon fand ich spannend aufgrund seiner Vergangenheit, so etwas habe ich bisher noch nicht oft in Büchern gelesen. Es hat mich erstaunt aber auch gefreut, wie sehr ich mit ihm mitfühlen konnte, das hatte ich im Vorfeld nicht kommen sehen.
Zwischen den beiden knistert es spürbar, allerdings wurde es mir zu keinem Zeitpunkt zu viel und ich konnte die Stimmung wirklich genießen. Manchmal werden solch intensive Dialoge mir unangenehm, aber hier war das nicht der Fall.
 
Das Setting des Colleges gefiel mir ebenfalls gut. Die Umgebung war detailliert genug beschrieben um ein ansprechendes Kopfkino zu erzeugen und mir zu ermöglichen, mit Hazel und Landon zusammen über den Campus zu schlendern. Ich hatte stets das Gefühl, ich wäre ganz vorn mit dabei.
In diesem Buch kommt an Emotionen alles zusammen. Trauer, Freude, Liebe, Lust, Resignation, Leidenschaft (sowohl für Menschen als auch für die Bühne), Zweifel, Verletzlichkeit. Ich konnte fühlen, in welch einem inneren Chaos die Figuren teilweise steckten, fast so als sei es mein eigenes. Das war eine tolle Erfahrung und verdient großes Lob, denn zu oft sind für mich in letzter Zeit bei Liebesromanen die Gefühle nicht zu 100% angekommen. Julia K. Stein hat mir gezeigt, dass es auch anders geht.
 
Mein Fazit:
Auch wenn das Buch für eine Geschichte aus dem Bereich New Adult und College-Romance recht dick scheint, so war es doch jede Seite wert und bescherte mir ein kurzweiliges Leseerlebnis. Ich kann den nächsten Teil kaum erwarten und werde bestimmt auch noch zum Vorgänger greifen.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen! 
⭐⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib's dir von der Seele, ich freue mich auf deinen Kommentar!