Freitag, 3. April 2020

Lesemonat März

Ihr Lieben,

Der März ist etwas anders verlaufen als eigentlich geplant. Wahrscheinlich ist er das für die meisten von euch, denn wer plant schon eine Pandemie mit ein? Vermutlich die wenigsten. Und so habe ich, anstatt mich auf das neue Semester zu freuen und vorzubereiten, versucht, meinen nach 2 Monaten Semesterferien durch und durch langweiligen Alltag etwas aufzupeppen. Wer weiß schließlich, wie viele Monate da noch kommen werden..?

Zum einen habe ich natürlich etwas mehr gelesen. Zum anderen habe ich angefangen zu puzzeln und dabei etwas getan, was ich sonst nie tue: Hörbuch gehört. Normalerweise stehen die verschiedenen Ausgabeformate von Büchern in folgender Rangliste: Platz 1 Print, Platz 2 E-Book und gaaaaanz weit abgeschlagen in den hintersten Rängen kommen die Hörbücher. Ich finde sie einfach nicht sonderlich reizvoll, da ich mich schnell ablenken lasse und merke, wenn ich am Handy dabei bin, dass ich dann kein Wort behalte von dem, was ich höre. Doch puzzeln beschäftigt das Hirn gerade so viel, dass ich immer noch problemlos der Geschichte lauschen kann, und so wurde eine neue Tätigkeit für die selbst gewählte Isolation geboren.

Übrigens war ich an sage und schreibe drei Leserunden beteiligt! Das sind drei mehr als für gewöhnlich in einem Monat. 😂


Gelesen/gehört wurden 📚:

Print 📖:
Die letzte Königin - Das Feuer erwacht: ⭐⭐⭐⭐,5 (Eigenkauf, keine Rezension)
Ein klein wenig schwächer als ich den ersten Band in Erinnerung habe, aber dennoch definitiv lesenswert!


Carla Chamäleon: ⭐⭐⭐⭐
Niedlich, ab und zu ein wenig schräg, alles in allem wirklich außergewöhnlich. Ich freue mich auf die Fortsetzung und bin gespannt, was Carla noch alles erleben wird.

Serafin - Das kalte Feuer: ⭐⭐⭐⭐,5
Einige offene Fragen, aber ich sprechen dennoch eine große Leseempfehlung für diesen Nachfolger der Merle-Trilogie aus. Für alle, egal ob mit oder ohne Vorwissen, ein spannendes Leseerlebnis.

Cecilia - Wenn die Nebel Feuer fangen: ⭐⭐⭐⭐,5
Bisher der beste Band der Reihe! Ich freue mich unglaublich aufs große Finale und bin sehr gespannt, was Anna Nigra noch alles aus dem Ärmel schüttelt.

Das Rätsel von Ainsley Castle: ⭐⭐⭐⭐,5
Spannend, fantasievoll, aber an einigen Stellen konnte ich der Logik nicht ganz folgen. Stört mich allerdings nicht weiter, denn im Großen und Ganzen habe ich mich ungewöhnlich gut unterhalten gefühlt.

Das Neunte Haus: ⭐⭐ (Abbruch, Rezension folgt)
Kein Draht zur Protagonistin, wenig Hintergrundwissen, was man vermittelt bekommt, zu viele Fragen, die in zu kurzer Zeit aufgeworfen werden. Die Rezension ist bereits auf vorablesen zu finden und wird in Kürze auch hier verlinkt.

E-Book 📱:
Crushing on the Cop: ⭐⭐⭐
Schwächer als der erste Band, was zu großen Teilen an der weiblichen Protagonistin liegt. Ich hoffe sehr, dass Band 3 es wieder rausreißt. 

Feeling Close to you: ⭐⭐⭐⭐⭐ 
Mein Monatshighlight! Liebs einfach. 
Geniales Thema, die Protagonisten sind einfach nur zucker, ich liebe alles an diesem Buch. Außer dass es angeblich keine Fortsetzung der Reihe geben soll!

Hörbuch 🎧:
Die Spiegelreisende - Die Verlobten des Winters: ⭐⭐⭐⭐
Bereits als Print bekannt und trotzdem noch mal gehört, bin total verzaubert. Ophelia ist so eine spezielle Figur, ich liebe sie. Brauche die Fortsetzungen!

Gregor-Reihe von Suzanne Collins (1-5): ⭐⭐⭐⭐ (Gesamtbewertung, Eigenkauf, keine Rezension)
- Gregor und die graue Prophezeiung: ⭐⭐⭐⭐
- ... und der Schlüssel zur Macht: ⭐⭐⭐,5
- ... und der Spiegel der Wahrheit: ⭐⭐⭐⭐
- ... und der Fluch des Unterlandes: ⭐⭐⭐⭐
- ... und das Schwert des Kriegers: ⭐⭐⭐⭐,5

So, ihr Lieben. Das war mein Lese-/Hörmonat März! Und ich muss sagen, dass ich ziemlich begeistert von all den schönen Büchern bin, die ich ausgesucht habe. Nur ein Flop, nämlich das Neunte Haus, und eine Enttäuschung, Crushing on the Cop, ansonsten alles mindestens 4-Sterne-Bücher! Keine Ahnung, wann ich das zuletzt hatte. Gekrönt wird dieser Monat von meinen Highlights Cecilia Band 3 und Feeling Close to You. 

Nun bin ich gespannt, was der April bringt!
Auf bald, ihr Lieben 🦊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib's dir von der Seele, ich freue mich auf deinen Kommentar!