Montag, 21. September 2020

Lesemonat August

Ihr Lieben,
Meistens notiere ich meine Lesemonate erst 2-3 Monate später und editiere sie dann in den passenden Zeitraum hinein, dieses Mal war ich aber tatsächlich fleißig und habe noch im September alles zusammengefasst.
Insgesamt habe ich 11 Bücher gelesen:
 
 
Gelesen wurden 📚:
 
Print
📖:
Eine spannende Geschichte, die auf einer wahren Reise berührt, geht ans Herz und ist zudem sehr lehrreich!

Celestial City: ⭐⭐⭐⭐ 
Nach starkem Anfang hat die Geschichte leider nachgelassen, aber im Großen und Ganzen habe ich mitgefiebert und mochte die Idee. Auf die Fortsetzung freue ich mich auf und bin gespannt, was Leia Stone für uns bereithält.
Ein schönes Buch für zwischendurch, mit dem man sich in unbekannte Welten Träumen kann. Hat mir gut gefallen, war aber kein Highlight. 
 
Immernacht: ⭐⭐⭐⭐   
An einigen Stellen hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht, aber im Grunde genommen eine sehr spannende Geschichte, die mich fesseln konnte. Besonders die Welt hat mich fasziniert.
 
Lovely Mistake: ⭐⭐⭐⭐,5 
Ab und zu etwas sehr viel überzogenes Drama, aber es hat mich auch zu Tränen gerührt. Den Vorgänger empfand ich als besser, dennoch habe ich es sehr gern gelesen und würde jederzeit zu einer Fortsetzung greifen.
 
Miracle Creek: ⭐⭐⭐⭐ 
Hat mir erstaunlich gut gefallen! Dabei hätte ich damit ehrlich gesagt nie gerechnet, da das Buch nicht in mein klassisches Beuteschema fällt. 
 
Royal Games: ⭐⭐⭐
Wieder viel Macho-Gehabe und Steinzeitmensch-Benehmen, aber die Handlung war erstaunlich fesselnd. Ich würde in Erwägung ziehen, weiterzulesen, aber nur, wenn mir das Buch mal durch Zufall begegnet.
 
Super reich: ⭐⭐⭐⭐,5 
Komplett schräg und durchgeknallt! Aber irgendwie hat es mich gekriegt, auch wenn ich nicht sagen kann, womit. Ich war wider Willen fasziniert von diesem Buch, die Bewertung hat es sich definitiv verdient. 
 
Ich war nach dem Lesen eher enttäuscht, die beiden Vorgänger über Helikopter-Eltern waren wesentlich besser und haben die Latte entsprechend hoch gelegt. Da konnten die Lehrer-Anekdoten leider nicht mithalten. 
 
Whisper Network: ⭐⭐⭐
Leider hatte ich mir mehr erhofft. Dadurch, dass das Buch mir auf Social Media häufig gepaart mit guten Bewertungen begegnete, waren meine Erwartungen entsprechend hoch, wurden jedoch nicht erfüllt. 
 
 
E-Books 📱: 
Hätte nicht Not getan, nach Band 2 war inhaltlich für mich eigentlich schon Schluss. Am Ende war übertrieben viel Happy End, das gefiel mir eher weniger und wirkte zu konstruiert. 


Ein relativ gut bewerteter Monat, in dem ich vor allem nur ein E-Book gelesen habe, fällt mir gerade auf.
Hat sich während des Lesens gar nicht
so gut bewertet angefühlt. 😅 Ein richtiges Highlight hatte ich nicht, aber positiv überrascht haben mich Miracle Creek und Als der Wolf den Wald verließ. Enttäuscht dagegen war ich von Unser Mathelehrer […], da hatte ich nach den beiden Vorgängern über Helikopter-Eltern irgendwie mehr erwartet.
 
Auf bald, ihr Lieben!