Dienstag, 1. September 2020

Lesemonat August

Huhu, ihr Lieben!
 
Auch im August konnte ich meiner Zahl von 11 gelesenen Büchern treu bleiben, allerdings ist die Durchschnittswertung etwas besser ausgefallen als noch im Juli. Es gab diesen Monat auch kein Hörbuch für mich, alles nur Prints oder E-Books. Wobei von letzteren tatsächlich auch nur ein einziges dabei ist, ein großes Wunder für mich.
 
Folgende Bücher habe ich gelesen 📚:
 
Print 📖:
Royal Games: ⭐⭐⭐
Ganz okay, allerdings nicht unbedingt so viel besser als die Vorgänger. Immer noch anstrengend, vor allem was den männlichen Protagonisten betrifft. Ich werde die Reihe vermutlich nicht weiter verfolgen. 
 
Eine schöne und neuartige Geschichte. Gefiel mir, auch wenn es kein Highlight war. 
 
Leider hat mich die Sammlung über die Lehrer-Anekdoten etwas enttäuscht. Ich war von den Helikopter-Eltern immer extrem angetan, aber diese neue Richtung, die die Autorinnen hier einschlagen, mochte ich nicht so gern.

Immernacht: ⭐⭐⭐⭐
Ein spannendes, kurzweiliges Jugendbuch, was ohne großes Geschnulze aus kommt und mit einer rasanten Fantasy-Story punkten kann. Kein Highlight, aber dennoch lesenswert.
 
Super reich: ⭐⭐⭐⭐,5
Dieses Buch ist komplett durchgeknallt. Ich habe an vielen Stellen einfach nur den Kopf schütteln können und dennoch hat es mich auf seltsame Art und Weise fasziniert und gefesselt.
 
Eine unglaublich schöne Geschichte! Und dass sie auf einer wahren Begebenheit beruht, macht sie noch schöner. Ich hatte enorm Spaß dabei, den Wolf auf seiner Reise zu verfolgen und kann das Buch klar weiterempfehlen.  

Whisper Network: ⭐⭐,5
In dieses Buch bin ich leider nicht reingekommen. Ich empfand die Geschichte als spannend und habe bis zuletzt darüber gegrübelt, allerdings haben die Figuren mich allesamt nicht überzeugt.
 
Lovely Mistake: ⭐⭐⭐⭐,5
Soo berührend und emotional! Bleibt zwar ganz knapp hinter dem Vorgänger Perfectly Broken, aber dennoch ein tolles Buch.
 
Was großartig anfing, hat leider eine Menge Potenzial verschenkt. Beim Lesen haben sich mir viele Dinge aufgetan, an denen ich etwas zu meckern hatte, aber die Grundstimmung im Buch und die Idee hinter der Story haben mir gefallen, das hat die 4 Sterne gerettet. 
 
Miracle Creek: ⭐⭐⭐⭐
Eigentlich so gar nicht mein Genre, aber definitiv spannend. Ab und zu leider ein wenig langwierig, aber ich habe von Anfang bis Ende mitgefiebert, wie die Geschichte nun aufgelöst werden wird. 

E-Book 📱:
Für mich war dieses Buch zwar eine nette Ergänzung zu Band 1 und 2, allerdings hatte ich vorher gar nicht auf der Rechnung, dass die Geschichte nicht abgeschlossen war. War ein nettes Buch, aber musste nicht sein. 
 

Mein Highlight war "Als der Wolf den Wald verließ", auch wenn mehrere Bücher die selbe Wertung von 4,5 Sternen bekommen haben. Mein Flop des Monats war definitiv Whisper Network, davon hatte ich mir so viel mehr versprochen.. 
 
Na dann, auf bald, ihr Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib's dir von der Seele, ich freue mich auf deinen Kommentar!