Samstag, 17. Juli 2021

Kurzfeedback zum Hörbuch "Die Mitternachtsbibliothek" (Matt Haig)

Wenn ihr mehr Infos zum Hörbuch braucht, schaut hier vorbei.
 
Die Mitternachtsbibliothek von Matt Haig ist ein spezielles Buch. Gehört hat es seinen eigenen Charme, besonders da Annette Frier für mich persönlich keine Unbekannte war. Ich mochte ihre Art zu sprechen, zu erzählen, sie hat den Figuren Leben eingehaucht, ihnen Charakter und Herz verliehen. Dennoch muss ich gestehen, dass ich mich auf das Buch nicht ganz so sehr einlassen konnte, wie ich es mir erhofft hatte.
 
Der Gedanke, dass man herausfinden kann, was gewesen wäre, wenn, ist unheimlich faszinierend. Deshalb stürzte ich mich auch begierig auf diese Geschichte, allerdings trat schon recht bald Ernüchterung ein. Sie fesselte mich nicht so sehr, wie bisher gelesene Bücher von Matt Haig, es fehlte mir einfach die Magie, so kryptisch das jetzt auch klingen mag. Ich schweifte beim Hören gelegentlich ab und je mehr ich mich zu konzentrieren versuchte, desto schlimmer wurde es. Dieses Buch hätte für mich wahrscheinlich besser als Print oder E-Book funktioniert.
 
Mein Fazit:
Eine schöne Geschichte, allerdings kein Überflieger. Ich werde es noch mal gelesen statt gehört probieren, vielleicht springt dann der letzte Funke über.
Bis dahin gibt es für dieses Hörbuch von mir 4 von 5 Sternen. 
⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib's dir von der Seele, ich freue mich auf deinen Kommentar!