Freitag, 16. Juli 2021

Rezension zu "Keeping Secrets" (Anna Savas)

Bibliografische Daten:
Titel: Keeping Secrets
Autor*in: Anna Savas
Verlag: LYX
Format: Paperback
Genre New Adult
478 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1534-1
Ersterscheinung: 30.04.2021
 
Klappentext:
Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir
Schlimm genug, dass Tessa Thorns neuer Film an der Faerfax University – und damit in ihrem Heimatort – spielt. Doch kurz nach ihrer Ankunft erfährt die junge Schauspielerin auch noch, dass ein Journalismus-Student die Dreharbeiten für ein Portrait über sie begleiten soll. Cole Williams ist nicht nur attraktiv und scharfsinnig, er kommt bei der Recherche zu Tessas Vergangenheit auch ihrem tiefsten Geheimnis gefährlich nahe – dabei darf niemand erfahren, was vor acht Jahren bei ihr zu Hause passiert ist! Am allerwenigsten Cole, wenn sie ihn nicht verlieren will, bevor ihre Liebe überhaupt eine Chance hatte …
(Quelle Daten, Text & Cover inkl. Copyright: LYX Verlag/Bastei Lübbe)
Von Keeping Secrets hatte ich mir sehr viel erhofft. Der Klappentext hat hohe Erwartungen und zugleich auch Freude geschürt, sodass ich es kaum abwarten konnte, endlich zu starten. Was ich dann bekam, war allerdings bei weitem nicht das Highlight, was ich mir erträumt hatte, wobei ich damit im Vorfeld auch schon hätte rechnen müssen.
 
Erneut wie so oft in letzter Zeit hat man es hier mit einer abgeschwächten Form von Enemies to Lovers zu tun. Tessa und Cole haben einen mehr als schlechten Start und diese negative Energie zwischen ihnen ist geradezu greifbar. Vielleicht ist es meiner Stimmung geschuldet, dass ich dieser Art von Geschichte im Moment nicht allzu viel abgewinnen kann, aber bereits nach kurzer Zeit gingen die beiden mir unheimlich auf den Keks. Ihr ständiges Gezicke und Gehacke wurde schnell anstrengend, so anstrengend dass die Pausen, die ich beim Lesen benötigte, immer größer wurden. Im Endeffekt bin ich nur noch durch das Buch geschlichen, dabei war der Schreibstil nicht schlecht, typisch New Adult leicht und fluffig, machte die Geschichte eigentlich recht leicht verdaulich.
 
Dennoch konnte mich aufgrund von fehlender Nähe zu den Figuren und des anstrengenden Konfliktes die Story nicht so packen, wie ich es mir erhofft hatte. Ich kroch durch die Seiten, hing nicht wirklich am Geschehen und wenn es doch mal spannend wurde, konnte das mein Tief davor und danach trotzdem nicht ausgleichen.
 
Mein Fazit:
Ich habe schon besseres, aber auch schon weit schlechteres gelesen. Für die Zukunft merke ich mir, dass ich von dieser Art Geschichte einfach die Finger lasse, wenn es im Vorfeld absehbar ist, dass sich die Menschen dort regelmäßig an dir Gurgel gehen.
Von mir gibt es recht neutrale 3 von 5 Sternen, denn schlecht war das Buch nicht, nur einfach nicht persönlich mein Ding. 
⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib's dir von der Seele, ich freue mich auf deinen Kommentar!