Freitag, 12. November 2021

Hörbuchrezension zu "Tale of Magic: Die Legende der Magie 2 - Eine dunkle Verschwörung" (Chris Colfer)

Bibliografische Daten:
Titel: Die Legende der Magie - Eine dunkle Verschwörung
Reihe: Tale of Magic
geschrieben von Chris Colfer
aus dem amerikanischen Englisch von Naemi Schuhmacher
gelesen von Rufus Beck
ISBN (CD): 978-3-8398-4255-3
Laufzeit: 8 Stunden 51 Minuten
Veröffentlicht: 29.09.2021
Medium: 2 MP3-CDs im Digifile
Preis (CD/Download): 19,95€ / 15,95€
 
Klappentext: 
Brystal hat als gute Fee die Welt gerettet. Doch neues Unheil deutet sich an, als eine mysteriöse Hexe an der Akademie auftaucht. Brystal gerät in den Mittelpunkt eines finsteren Komplotts, und ein jahrhundertealter Clan erstarkt zu Macht. Sein Ziel lautet, sämtliche Magie im Land für immer auszulöschen – und zuallererst haben ihre Widersacher es auf die gute Fee abgesehen …
(Quelle Daten, Text & Cover: Argon Verlag)
Tale of Magic hat mich schon beim ersten Teil tief begeistert. Ich habe schon Land of Stories geliebt, Chris Colfer ist ein fabelhafter Schriftsteller, das hätte ich im Vorfeld nie erwartet. Und als dann die Fortsetzung von Tale of Magic rauskam, war ich sofort Feuer und Flamme.
 
Ich empfehle zwingend, die Bände in ihrer angedachten Reihenfolge zu lesen/hören, ansonsten spoilert man sich im besten Fall und versteht im schlimmsten kein Wort von dem, was dort geschieht. Auch im zweiten Teil spricht Rufus Beck das Hörbuch und ich freue mich auf jede Geschichte mit ihm wie ein kleines Kind. Seine Stimme schafft einfach Wohlfühlatmosphäre pur und die Art, wie er es vollbringt, den Figuren Leben und Charakter einzuhauchen, finde ich immer wieder aufs Neue faszinierend.
 
Das Geschehen in diesem Band baut auf das im ersten Teil auf, daher verzichte ich mal, genauer auf den Inhalt einzugehen. Doch ich kann auf jeden Fall verraten, dass es auch hier wieder magisch, spannend und absolut zauberhaft zugeht. Ich finde das Worldbuilding mehr als gelungen, Chris Colfer hat es geschafft, den Leser in diese andere Realität zu entführen und dafür zu sorgen, dass man auch nie wieder dort weg möchte. Sein Schreibstil zieht den Leser in seinen Bann und ermöglicht es, das Abenteuer aus der ersten Reihe mitzuerleben, mit den Figuren mitzufiebern und der Magie absolut und zu 100% zu verfallen.
 
Die Gefühle sind auch dieses Mal wieder bei mir angekommen. Brystal ist nach wie vor meine Lieblingsfigur, sie berührt mich einfach und ich kann mich bestens in sie hineinversetzen. Sie auf ihrer Reise zu begleiten, hat mir viel Spaß bereitet und ich kann die Fortsetzung kaum noch erwarten, liebend gern auch wieder als Hörbuch.
 
Mein Fazit:
Ich bin verzaubert! Rufus Beck und Chris Colfer haben mich entführt und für ein paar Stunden die Welt um mich herum vergessen lassen. Es war fantastisch und magisch und ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen. 
⭐⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib's dir von der Seele, ich freue mich auf deinen Kommentar!