Dienstag, 1. Februar 2022

Rezension zu "Circles of Fate (2) - Schicksalssturm" (Marion Meister)

Bibliografische Daten:
Titel: Schicksalssturm
Reihe: Circles of Fate
geschrieben von Marion Meister
ISBN: 978-3-401-60592-0
Seiten: 240
ab 14 Jahren
Format: Klappenbroschur
Preis (Print): 12,00€
 
Klappentext:
 
Lita hat sich gegen den Willen ihrer Mum den Weberinnen im Londoner Wolkenkratzer The Gherkin angeschlossen. Und doch fühlt sie sich so verlassen wie nie. Denn eine Prophezeiung wirft einen dunklen Schatten über sie: Litas Schicksal ist es, die Welt zu zerstören! 
Um den Untergang zu verhindern, soll sie sterben. Aber Lita will ihr Schicksal nicht einfach hinnehmen – selbst wenn sie sich dazu mit sämtlichen Unsterblichen und Weberinnen anlegen muss! 
Als plötzlich der unberechenbare Rukar auftaucht, ist Lita auf der Hut und sie ist bereit zu kämpfen. Rukar scheint ein ganz eigenes Ziel zu verfolgen. Kann er Litas Widerstand gegen ihre Prophezeiung womöglich gefährlich werden?
(Quelle Daten, Text & Cover inkl. Copyright: Arena Verlag)
Circles of fate hatte mich schon in Band 1 positiv überrascht. Für eine Mini-Serie gestaltete sich der Inhalt um die Schicksalsweberinnen und die Magie in der Welt unerwartet spannend und komplex, ich hätte eher was seichteres erwartet. Und auch Band 2 konnte mich wieder von sich überzeugen!
Der Einstieg gelang mühelos, da der Erscheinungstermin vom ersten Teil ja noch nicht allzu lange zurück liegt. Ich war sofort wieder drin in der Geschichte und konnte mich sehr gut zurechtfinden.
 
Dann komme ich nicht umhin, Litas Charakter-Entwicklung zu loben. Im ersten Band wirkte sie vergleichsweise noch stellenweise ein ganz klein wenig unsicher, mittlerweile habe ich aber das Gefühl, dass sie wirklich bereit ist für das, was sie erwartet. Ihr stehen viele Geheimnisse gegenüber und sie sucht hartnäckig nach Lösungen und Antworten, sie beweist viel Mut und Durchhaltevermögen. Sie ist eine bewundernswerte Protagonistin!
 
Auch den anderen Figuren kommt man wieder etwas näher. Ich bin froh, dass man im Vergleich zu Band 1 noch etwas tiefer in den Charakter der anderen Personen eintauchen konnte, denn im Auftakt fiel es mir noch etwas schwer, die restlichen neben Lita zu greifen. Hier lernt man viel Neues über sie und das macht die Figuren wesentlich sympathischer und authenischer, man fühlt sich ihnen näher.
 
Der Schreibstil von Marion Meister hat mich tief in die Geschichte gesogen und ehe ich mich versah, war das Buch auch leider schon wieder zu Ende. Die zauberhafte Welt, die düsteren Geheimnisse, die Magie, all das hat mir ein kurzweiliges Leseerlebnis beschert, was erneut von einem sehr gemeinen Ende gekrönt wurde. Umso besser, dass der Folgeband direkt bereit liegt!
 
Mein Fazit:
Wieder ein tolles Buch der Reihe! Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und kann die Mini-Serie bisher uneingeschränkt empfehlen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen. 
⭐⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib's dir von der Seele, ich freue mich auf deinen Kommentar!