Sonntag, 30. Januar 2022

Rezension zu "The Inheritance Games" (Jennifer Lynn Barnes)

Bibliografische Daten:
Titel: The Inheritance Games
geschrieben von Jennifer Lynn Barnes
Aus dem Amerikanischen von Ivana Marinović
Originaltitel: The Inheritance Games #1
Originalverlag: Little Brown US
Paperback , Klappenbroschur, 400 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-570-31432-6
Erschienen am  10. Januar 2022
Preis (Print): 13,00€

Klappentext:

Avery Grambs hat einen Plan: Highschool überleben, Stipendium abgreifen und dann – nichts wie raus hier. Doch all das ist Geschichte, als der Multimilliardär Tobias Hawthorne stirbt und Avery fast sein gesamtes Vermögen hinterlässt. Der Haken daran? Avery hat keine Ahnung, wer der Mann war.
Um ihr Erbe anzutreten, muss Avery in das gigantische Hawthorne House einziehen, wo jeder Raum von der Liebe des alten Mannes zu Rätseln und Geheimnissen zeugt. Ungünstigerweise beherbergt es aber auch dessen gerade frisch enterbte Familie. Allen voran die vier Hawthorne-Enkelsöhne: faszinierend, attraktiv und gefährlich.
Gefangen in dieser schillernden Welt aus Reichtum und Privilegien, muss Avery sich auf ein Spiel aus Intrige und Kalkül einlassen, wenn sie überleben will.

(Quelle Daten, Text & Cover inkl. Copyright: cbt/Penguin Random House)
Bei den Inheritance Games fand ich allein den Klappentext des Buches schon sehr faszinierend. Thriller für Erwachsene kann ich so gar nicht leiden, doch dieses als Jugendthriller angepriesene Buch wollte ich mir nicht entgehen lassen. Der Plot mit dem Mädel, was in einem Haus mit lauter heißen und gefährlichen Typen landet, erinnerte mich ein wenig an Paper Princess, nur dass hier wesentlich mehr Geld und weniger Erotik und Teenie-Drama eine Rolle spielt. Ich fand mich direkt super zurecht in der Geschichte und war schnell sehr gespannt auf Averys Abenteuer.
 
Avery als Protagonistin gefiel mir, sie wird unvorbereitet mit einer für sie mehr als unbehaglichen, sogar bedrohlichen Situation konfrontiert und geht damit bewundernswert stark um. Ich wäre wahrscheinlich in Panik geraten, aber sie behält die Nerven und setzt sich durch.
Die vier Enkel des Verstorbenen sind eine ganz eigene Marke. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden, wer mir am meisten im Kopf herum spukt, denn einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben sie allesamt. Zunächst hält man sie einfach für einen unfreundlichen Haufen, doch im Laufe der Geschichte lernt man immer besser hinter ihre Fassade zu blicken.
 
Die ganze Story strotzt nur so vor Geheimnissen und Mysterien. Ich habe es von der ersten bis zur letzten Sekunde geliebt und habe gegrübelt, gerätselt und mich stets gefragt, ob die Dinge tatsächlich so sind, wie sie scheinen und wie ich denke, dass sie sind. Das war fantastisch! Die ganze Geschichte war so schön undurchsichtig, ein wirklich großes Vergnügen. Dazu kommt, dass der angenehme Schreibstil es einem ermöglicht, das Buch ohne große Unterbrechungen durchzulesen.
 
Mein Fazit:
Ein großartiges Buch, dessen Fortsetzung ich kaum erwarten kann! Zu diesem Titel zu greifen, war eine Entscheidung, die getroffen zu haben ich sehr froh bin. Von mir gibt es volle Sternzahl und eine klare Empfehlung für diese Reihe.
⭐⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib's dir von der Seele, ich freue mich auf deinen Kommentar!