Montag, 14. Februar 2022

Lesemonat Januar

Ihr Lieben,
 
Ich habe meinen Lesemonat schon lange nicht mehr hier mit euch geteilt! Das soll sich 2022 wieder ändern, ihr wisst schon, gute Vorsätze und so. Und hoffentlich geht dieses Vorhaben nicht den Weg aller Vorsätze.. dann hält es nämlich nicht mehr lange. Deshalb schnell ans Werk, bevor die Motivation wieder verfliegt!
 
Gelesen wurden 📚:
 
Print 📖:
Make my wish come true: ⭐⭐⭐⭐
Eine süße Romanze in wunderschönem Setting, aber leider teils etwas viel Drama und unlogische Entwicklungen. Dennoch konnte ich das Buch in weiten Teilen sehr gut genießen und es hat ideal in den Winter gepasst!

Der Chip: ⭐⭐
Uff, leider für mich kein Buch. Es hat mich einfach nicht abgeholt und war auch zu kurz, um eine ausgereifte Geschichte zu erzählen, wie ich fand.

Magic Kleinanzeigen 1: ⭐⭐⭐⭐
Im wahrsten Sinne des Wortes zauberhaft! Eine ganz fantastische Grundidee und ich habe mich sehr über das Buch gefreut. Ein zweiter Band darf lieber früh als spät kommen, ich wäre bereit. ;)

Auch hier hatte ich Probleme mit dem Buch. Die düstere, hoffnungslose Atmospäre um die Protagonisten hat mich als Leser sehr runtergezogen, mich traurig gemacht und ich war froh, als es zu Ende war.
 
Märchen: ⭐⭐⭐⭐
Ein ganz großes Highlight! Astrid Lindgrens Märchen haben mich bestens unterhalten, tief berührt und nachhaltig beeindruckt. Ich liebe es!

Ein schöner Abschluss der Reihe, der jedoch wie Band 2 und 3 nicht an den ersten Band heran gereicht hat. Es war eine schräge Mischung aus abgehoben und dennoch logisch, schwer zu erklären. 

Auch dieser Band der Reihe konnte mich wieder für sich einnehmen. Marion Meister hat es drauf, ihre Leser zu fesseln und neugierig zu halten, große Klasse!

Hat leider nicht meinen Geschmack getroffen. Die Figuren konnten mich nicht überzeugen, über viele Kleinigkeiten habe ich mich geärgert. Ich hätte sehr gern gemocht, was ich da gelesen habe, aber so richtig gepackt wurde ich nicht.
 
Chasing hope: ⭐⭐⭐
Ein toller dritter Band der Reihe, wirklich schön gemacht. Ich freue mich auf jedes weitere Buch der Autorin!
 
Fly into my soul: ⭐⭐⭐
Für mich nicht der beste Band der Reihe, aber dennoch lesenswert. Ich bin froh, dass ich diese tolle Clique kennenlernen und Teil davon werden durfte. 
 
The Inheritance Games: ⭐⭐⭐
Ich bin geplättet! So so cool, eine geniale Grundidee, viel Spannung, viele Geheimnisse und ein fesselnder Schreibstil. Den zweiten Band kann ich kaum noch erwarten!
 
Like fire we burn: ⭐,5
Auch dieses Buch war nicht mein Fall. Die Gefühle sind nicht rübergekommen und so sehr ich es versucht habe, die Figuren und ich kamen nicht miteinander klar.

Eine Romanze, wie ich sie noch nie gelesen habe. Sehr spannend und gefühlvoll, auch wenn die Protagonistin nicht mein Fall war. Die beiden männlichen Hauptfiguren dagegen gingen mir ans Herz!
 
 
E-Book: /

Hörbuch: / 
 

Mit 13 Büchern ist der Januar ein sehr guter Start in das neue Jahr geworden. Ich bin wirklich zufrieden, auch wenn mit durchschnittlichen 3,7 von 5 Sternen die Bewertungen etwas "schlechter" ausgefallen sind als noch im Dezember.
 
Mal schauen, was der Februar alles für mich bereithält!
Auf bald, ihr Lieben 😋

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib's dir von der Seele, ich freue mich auf deinen Kommentar!