Samstag, 20. Juli 2019

Diskussions-Donnerstag oder Sabbel-Samstag?

Ihr Lieben,
Nach einigen Überlegungen werde ich versuchen, in der Zukunft mehr Beiträge zu posten, die sich mit was anderem beschäftigen als bloßer Rezensiererei. 
Mir schwebt da etwas vor wie ein Thementag einmal in der Woche oder alle 2 Wochen, an dem ich mich über etwas auslasse, was mich gerade beschäftigt. Es gibt sogar schon eine Liste mit Ideen, wozu mir spontan was einfallen könnte. 

Der Titel sowie der Tag stehen noch zur Debatte, denn um es einen "Diskussions-Donnerstag" zu nennen, müsste es (Überraschung) eine Diskussion geben, und ich bin realistisch genug veranlagt um einzusehen, dass es dazu auf diesem Blog (noch) nicht kommen wird. 😅
Daher dachte ich, ein Sabbel-Samstag wäre nett, vor allem da ich das dann auch in der Vorlesungszeit weiterführen könnte. Google hat aber ergeben, dass "sabbeln" eher nur hier bei uns in Norddeutschland verbreitet ist und wo anders "sabbern" bedeutet. Uuuund das ist nun mal so gar nicht das, was ich im Sinn hatte. 😂

Warum überhaupt die Alliteration? Ginge nicht auch ein Plauder-Dienstag oder ein Talking-Mittwoch? Theoretisch schon. Aber es ist ganz einfach: Ich stehe nun mal auf Alliterationen, Asche auf mein Haupt. 
Mir fiele noch ein Dozenten-Donnerstag ein, aber für so einen Titel bräuchte das, was ich hier von mir gebe, vermutlich mehr Relevanz. Wobei das natürlich immer Geschmackssache ist, wie das vergangene Semester gezeigt hat.. 😶

Jedenfalls möchte ich ab nächster Woche damit anfangen und das erste Thema wird sein:
Print Vs. E-Book!
Das ist ein Thema, was mich nahezu jeden Tag beschäftigt und zu dem sich meine Meinung im Laufe der Zeit auch radikal verändert hat. Aber ich darf jetzt nicht zu ausführlich werden, sonst bleibt nichts mehr für den Post übrig. 😅
Morgen wird erstmal geburtstagt (ich bin dafür, dass es dazu auch ein Verb gibt), und in der kommenden Woche werde ich meiner Kreativität dann freien Lauf lassen. 😏👍

Auf bald!
Lena