Freitag, 12. Juli 2019
Lesemonat Mai
Und auch der Lesemonat Mai darf sich nun zeigen. 10 Bücher sind ja nicht verkehrt, eine durchaus gute Zahl. Dennoch ist noch Luft nach oben und deshalb freue ich mich schon auf die kommenden Semesterferien! 😊
Im Mai habe ich auch mal wieder vermehrt Bücher aus "privatem Vergnügen" gelesen, die ich mir selbst gekauft hatte, sprich, für die keine Rezension gefordert war. Das hat total entspannt, einfach mal zu lesen ohne hinterher alle Details auseinandernehmen zu müssen. 😌
Gelesen wurden 📚:
Print 📖:
Up All Night: ⭐⭐,5
Im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury durfte ich dieses Buch lesen, doch wie zuvor schon Still Broken konnte mich auch diese Geschichte von April Dawson nicht überzeugen.
Du bist der Liebe nicht egal: ⭐⭐⭐⭐
Ein wunderschönes Buch über ein Thema, was mich bisher noch nie beschäftigt hat, nämlich Podcasts. Gut gemacht, sehr authentisch!
Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken: ⭐⭐⭐⭐,5 (Eigenkauf, keine Rezension)
Vor langer Zeit hatte ich dieses Buch gelesen und musste daher, bevor ich zu Teil drei greifen kann, die Erinnerung etwas auffrischen. Es war großartig, ich liebe einfach die Welt, die Sabaa Tahir erschaffen hat.
Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht: ⭐⭐⭐⭐,5 (Eigenkauf, keine Rezension)
Auch dieses Buch habe ich noch einmal vor Teil drei gelesen, genauso spannend und raffiniert geschrieben wie Band 1!
E-Book 📱:
Broken Beautiful Hearts: ⭐⭐⭐
Der Anfang war vielversprechend, jedoch ließ das Buch im Laufe der Geschichte nach. Da wäre noch mehr Luft nach oben gewesen.
True Tales 1 - Tochter des Schnees: ⭐⭐,5
Viel zu kurz, zu wenig Gefühl, zu den Protagonisten konnte ich keine Beziehung aufbauen. Die Fortsetzung werde ich nicht lesen, mich interessiert auch nicht wirklich, wie es weitergeht.
Die Villa an der Elbchaussee: ⭐⭐⭐
Normalerweise lese ich keine historischen Romane, doch da dieses Buch in Hamburg spielt und Schokolade eine große Rolle spielt (hihi), habe ich mal eine Ausnahme gemacht. Hat mich aber nicht übrzeugt.
Golden Dynasty - Größer als Verlangen: ⭐⭐⭐,5
Sehr prickelnd, allerdings auch ein wenig gruselig hier und dort. Das Ende ist unerwartet dramatisch, jedoch hat mir bei alldem das Gefühl gefehlt.
In Love With Adam: ⭐⭐⭐⭐,5
LGBTQ ist ein Genre, was vielleicht nicht jedem bekannt ist. Doch ich kann es jedem nur ganz dringend ans Herz legen! Dieses Buch beschreibt die Liebesbeziehung zweier junger Männer unglaublich einfühlsam und herzzerreißend schön! Ich habe bei allen Höhen und Tiefen mitgefiebert und mochte es nicht aus der Hand legen.
Gelobtes Land - Gloov: ⭐⭐⭐
Teil eins hatte mir unglaublich gut gefallen, doch Band zwei kann daran kaum anknüpfen. Mir gefällt die beschrieben "Neue Welt" einfach nicht, ebenso wenig wie die Charakterentwicklung von Lore. Mal schauen, ob ich den Abschlussband der Trilogie noch lesen werde.
Alles in allem ein recht gelungener Lesemonat, wie ich finde. Meine Highlights waren In Love with Adam und der erste Band der Elias-&-Laia-Reihe, die haben mich definitiv begeistert.
Viel Spaß beim Stöbern durch die Rezensionen!
Auf bald, ihr Lieben 💕