Zur Feier des Tages (Yaay, Geburtstag!) bekommt ihr endlich meinen Lesemonat Juni präsentiert. Das Verhältnis von Print und E-Book ist perfekt ausgeglichen, in Zukunft möchte ich mich noch mehr Richtung Print bewegen. 😌
Der Juni war genau so ertragsreich wie der Mai, wieder gab es zehn gelesene Bücher. Mit dem Unterschied, dass ich auch eines abgebrochen habe, macht theoretisch also elf.. auch wenn ich bei dem nicht über das erste Viertel hinausgekommen bin. Schande über mich, aber es ging einfach nicht. 😂
Für den Juli ist wieder mehr geplant, schließlich sind Ferien! Leider kenne ich mich und weiß, dass mir zu viel Freizeit auch nicht gut tut. Denn oft weiß ich dann vor lauter Ideen und Vorhaben gar nicht, womit ich zuerst anfangen soll und mache dann im Endeffekt gar nichts oder nur einen Buchteil dessen, was ich mir vorgenommen hatte. 🙈
Zu viel Freizeit überfordert also auch gelegentlich.
Diese Schätze wurden also im Juni gelesen 📚:
Print 📖:
Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis: ⭐⭐⭐⭐,5
Endlich konnte ich nach dem Re-Read von Band 1 und 2 die Fortsetzung beginnen, sie steht den Vorgängern in nichts nach! Ich kann Sabaa Tahir nur immer wieder für ihre Fähigkeit, so eine umfangreiche Welt zu erschaffen, bewundern.
Prince of Passion - Nicholas: ⭐⭐⭐,5
Leider bin ich einfach kein Fan von Nicholas. Er war mir zu oberflächlich, zu großkotzig, zu egoistisch, das konnte auch Olivia nicht mehr rausreißen.
Rock my Dreams: ⭐⭐⭐⭐⭐ (Eigenkauf, keine Rezension)
Der letzte Teil der Mayhem-Reihe von Jamie Shaw und meiner Meinung nach auch der beste. Jedes Mädchen verdient einen Mike, JEDES! Zumindest dann, wenn ich meinen gefunden habe. Big Bookboyfriend-Love 💓
Wenn du das hier liest: ⭐⭐
Anstrengender Aufbau der Geschichte, ich habe bis zur Hälfte durchgehalten und dann nur noch quergelesen. War einfach nicht meins.
With or Without You: ⭐⭐
Der Inhalt des Klappentextes lässt etwas komplett anderes vermuten, als man letztendlich präsentiert bekommt. Finde ich eine Frechheit!
E-Book 📱:
Dana Mallory und das Haus der lebenden Schatten: ⭐⭐⭐⭐
Schaurig schön, wirklich unerwartet gruselig! Eine spannende Geschichte zum mitfiebern für Groß und Klein, ich hoffe auf weitere Bände.
Maybe this Love: ⭐⭐⭐,5
Bisher der schwächste Teil der Reihe, da haben Band 1 und die Novella dazu mir besser gefallen. Mir fehlte das Gefühl und die Protagonisten waren mir auch nicht allzu sympathisch.
The Lost Prophecy - Von Wellen getragen: ⭐⭐⭐
Die Reihe schwächelt auf der Zielgeraden oder meine Motiavtion lässt einfach nach. Ich freue mich auf den fünften und letzten Band, aber hauptsächlich weil ich dann endlich weiß, wie es ausgeht und ich mich beruhigt zurücklehnen kann.
The One Right Man: ⭐⭐⭐⭐,5
Erstaunlich gut! Hätte ich tatsächlich nicht erwartet, dass mir das Buch so gut gefällt. Die Chemie zwischen mir und der Geschichte hat einfach gepasst, sowas liebe ich ja, auch wenn es in Rezensionen dann immer schwer zu begründen ist, warum man das Buch so gern mochte. 😅
Wüstenprinzessin des Ewigen Eises: ⭐⭐⭐
Zu lahm alles, kaum Gefühl, kaum Sympathie zu den Protagonisten. Ich hatte mehr erwartet, meine Vorstellungen konnten leider nicht erfüllt werden.
Du bist alles: ⭐⭐
Furchtbar schräg. Viel zu schräg. Ich konnte und wollte nach 20% des Buches nicht mehr, es ging einfach nicht.
Hier habt ihr noch mal alle fünf Prints auf einen Blick. Meine Highlights waren diesen Monat "Rock my Heart", "Elias & Laia 3" und "The One Right Man". Meine Flops natürlich das abgebrochene "Du bist alles" aber auch "Wenn du das hier liest" und "With or Without You".
Also ein relativ gemischter Monat!
Das war's wieder von mir, stöbert gern noch eine Runde durch meine Rezensionen und lasst ruhig einen Kommentar da! Was war zum Beispiel euer Monatshighlight?
Auf bald, ihr Lieben! 😋