Und hier ist er auch schon, der zwar veraltete aber dennoch nicht zu verachtende Lesemonat Februar! Ich weiß selbst nicht, was mich in diesem Monat geritten hat, aber irgendwie war die Leselust und -zeit wohl besonders groß, vielleicht semesterferienbedingt. 😄
Gelesen wurden 📚:
Print 📖:
All In - Zwei Versprechen: ⭐⭐⭐⭐⭐
Mich hat es genauso überzeugt wie der erste Band, auch wenn viele das anders sehen. Ich bin #TeamTeddy! Und deshalb habe ich jede Seite mit Theo und Kacey genossen.
Broken Darkness - So verführerisch: ⭐⭐⭐,5
Für meinen Geschmack zu wenig Gefühl, aber ein sehr prickelndes, düsteres Buch mit starker weiblicher Hauptfigur. Achtung, fieser Cliffhanger!
Davor und Danach: ⭐⭐⭐⭐⭐
Mahnung bezüglich des Klimas mal anders! In diesem Buch werden sensible Themen wie Flüchtlingsbewegungen und Klimawandel anschaulich und spannend in eine herzzerreißende Geschichte über die Reise zweier Kinder verpackt.
Dream Maker - Triumph: ⭐,5
Platt und gefühllos, vollgestopft mit erzwungener Erotik, Seitenweise Bettszenen und schleimig-ekligen Dialogen. So gefallen männliche Protagonisten aber mal gar nicht!
Revenge - Sternensturm: ⭐⭐⭐⭐
Mit hohen Erwartungen ging ich an dieses Obsidian-Spin-Off ran und wurde nicht enttäuscht. Es sind zwar nicht Daemon und Katy, aber wer offen für neues ist, wird sich auch von dieser Geschichte gut unterhalten fühlen.
Schund und Sühne: ⭐⭐⭐⭐⭐
Jeder kennt sie - die Groschenromane. Die Protagonistin dieses Buches schreibt solche Schundheftchen, bekommt auf einem Schloss ein Literaturstipendium und landet ausgerechnet dort in einer Gesellschaft, wie sie sie in ihren Büchern nicht klischeehafter hätte beschreiben können. Ein riesiger Lese-Spaß!!
Monsters of Verity - Dieses wilde, wilde Lied: ⭐⭐⭐⭐⭐
Düster, wortgewaltig, spannend, neuartig. Dieser erste Band einer Dilogie ist absolut lesenswert für alle Fantasy- und Dystopie-Fans, ich kann Band 2 kaum erwarten!
E-Book 📱:
Applepie Stories: ⭐⭐⭐
Seltsamer Aufbau des Buches, damit bin ich nicht klargekommen. Außerdem gab es zu viel Dramatik.
Keep: ⭐⭐⭐⭐
Spannend, knisternd, humorvoll! Mir hat der erste Band der Mills-Brothers-Reihe sehr gut gefallen und ich kann die Folgebände kaum erwarten.
Loving or Losing: ⭐⭐⭐⭐
Ein Jugendbuch, was ans Herz geht. Kann ich nur empfehlen!
One more Chance: ⭐⭐⭐⭐
Mir hat der zweigeteilte Aufbau der Geschichte gut gefallen, dadurch gewinnt die Beziehung der beiden Protagonisten an Ernsthaftigkeit und Reife, wirkt gefestigter und realistischer.
Renegades - Gefährlicher Freund: ⭐⭐⭐⭐⭐
Ein laaaanges Buch, was die vielen Seiten und die damit verbundene Mühe aber wirklich wert ist! Superhelden mal anders, ich hatte unglaublichen Spaß beim Lesen.
Songbird: ⭐⭐⭐⭐
Coming-of-Age, typische Probleme eines Teenagers, das Übliche erwartet man. Songbird geht aber noch wesentlich tiefer, befasst sich sogar mit sebsiblen, gesundheitlichen Themen.
Wenn Liebe Wunden heilt: ⭐⭐
So eine unsympathische, furchtbare Protagonistin ist mir noch nie untergekommen. Selten habe ich eine Buchfigur so gehasst!
Meine Highlights waren Renegades und Monsters of Verity, beides großartige Bücher, deren Fortsetzungen schon Löcher in meine Wunschliste brennen. 😄
Das wars auch schon wieder von mir!