Montag, 11. April 2022

Hörbuchfeedback zu "Gladiator's Love" (Asuka Lionera)

Bibliografische Daten zum Buch:
Titel: Gladiator's Love - Vom Feuer gezeichnet
geschrieben von Asuka Lionera
Laufzeit: 773 Minuten
ISBN: 978-3-8449-2887-7
Veröffentlichung
Lesealter: ab 13 Jahren
Preis (DE): 24,95 €

Klappentext:

Tag für Tag muss Aeryn als Gladiatorin in der Arena kämpfen und die Gunst der Zuschauer gewinnen. Denn nur so kann sie als versklavte Vantyr, deren Feuermagie versiegelt wurde, in der Fremde überleben. Was ihr bleibt, ist ihr lodernder Stolz und ihr unbändiger Wunsch nach Freiheit. Um nie wieder einen blutigen Kampf bestreiten zu müssen, fasst Aeryn schließlich einen schier unmöglichen Plan, bereit, sogar ihr eigenes Leben zu opfern. Aber ausgerechnet Cato, der Leibwächter eines Arenabetreibers des Landes, bringt ihr zielstrebiges Herz ins Stolpern.
(Quelle Daten, Text & Cover inkl. Copyright: Silberfisch / Hörbuch Hamburg)
Von Gladiators Love habe ich im Vorfeld entweder bodenlos enttäuschte oder enorm begeisterte Stimmen gehört. Ich war erstaunt, dass ich mich am Ende zu keinem der beiden zählen konnte, sondern eher im neutralen bis guten Mittelfeld des Ganzen lag.
 
Die Geschichte habe ich abwechselnd gelesen und gehört, mir gefielen sowohl die beiden Sprecher, als auch mir das Buch in meinem Kopf selbst zu erzählen. Es war eine schöne Abwechslung, je nach Lage gerade Hörbuch oder E-Book zur Hand haben zu können.
Ich muss sagen, dass ich mich mit dem männlichen Sprecher erst anfreunden musste, aber nach einiger Zeit wurden wir dann warm miteinander. Die Sprecherin von Aeryn dagegen hatte mich direkt von Sekunde eins in ihrem Bann.
 
Zu 100% konnte mich die Story allerdings nicht für sich einnehmen. Ich fand sie spannend und habe schon mitgefiebert, aber war nicht so gehyped, wie ich erwartet hatte, dass ich es sein würde. Das fand ich schade, denn das Potential für ein Highlight war in meinen Augen da und wurde auch in Teilen genutzt. Mir hat einfach der letzte Funke gefehlt, der nicht übergesprungen ist. Es gab einen Graben zwischen mir und den Protagonisten, den zu überspringen mir nicht möglich war.
 
Mein Fazit:
Eine spannende Geschichte mit interessanten Figuren und guter Hintergrundidee, allerdings wurde ich nicht komplett mitgenommen.
Ich vergebe gute 4 von 5 Sternen. 
⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib's dir von der Seele, ich freue mich auf deinen Kommentar!