Mittwoch, 6. April 2022

Rezension zu "Crush" (Tracy Wolff)

Bibliografische Daten zum Buch:
Titel: Crush
geschrieben von Tracy Wolff
Aus dem amerikanischen Englisch übersetzt von Michelle Gyo
EUR 20,00 [DE] – EUR 20,60 [AT]
ISBN: 978-3-423-76336-3
Erscheinungsdatum: 17.03.2022
768 Seiten, Hardcover
Format: 15,0 x 21,5 cm  

Klappentext:
Als Grace sich in Jaxon Vega verliebte und in seine gefährliche Welt eintauchte, wurde ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt: Jaxon ist der mächtige Sohn der herrschenden Vampirfamilie und auch Grace ist nicht, wer sie ihr ganzes Leben zu sein glaubte. Wenn sie in dieser Welt überleben will, muss Grace ihre neuen Fähigkeiten schnellstens meistern. Doch ihre Liebe zu Jaxon und das Leben ihrer Freunde sind in Gefahr. Beide zu retten, wird ein Opfer verlangen, von dem Grace nicht weiß, ob sie es zu erbringen bereit ist …
(Quelle Daten, Text & Cover inkl. Copyright: dtv)
Crave war für mich ein wirklich lesenswertes Buch. Nicht auf eine „Welch ein ausgeklügeltes, raffiniertes, literarisches Meisterwerk!“-Weise, sondern auf den Unterhaltungswert und die Kurzweiligkeit bezogen, denn beides war unbestreitbar gegeben. Viele haben der Vampir-Romance-Internatsstory skeptisch entgegen geschaut, aber für mich hat lediglich gezählt, wie oft ich, selbst wenn es manchmal wahrscheinlich unfreiwillig war, beim Lesen lachen musste. Und so war für mich sofort klar, ich muss auch die Fortsetzung(en) lesen.
 
Crush macht dort weiter, wo Crave aufgehört hat. Neben den Kapitelüberschriften, von denen ich unbestreitbar weiterhin ein Fan bin, finde ich Graces Humor immer noch klasse, sie nimmt sich selbst nicht so bierernst. Das Buch ist wie Trash TV, man weiß, dass man eigentlich mehr (literarisches) Niveau verdient hätte, so böse das jetzt auch klingt, und doch entwickelt es einen Sog, dem ich mich nicht entziehen kann. Diese Reihe hat sich zu einer entwickelt, von der ich weiß, dass viele mich dafür belächeln, dass ich sie gut leiden kann, ebenso wie es sich mit dem Bachelor auf RTL verhält, um beim Trash TV Vergleich zu bleiben. Bei beidem schaue ich erst unauffällig nach links und rechts, ob ich ungestört bin, aber dann genieße ich es umso mehr. Ich bin einfach ein Fan, kann ich nicht ändern.
 
So konnte ich auch diese Story wieder in vollen Zügen genüsslich inhalieren und in mich aufnehmen. Ich habe das Gefühl, dass dieses Mal Graces persönliche Entwicklung etwas mehr im Fokus steht und nicht so sehr die Romantik, aber vielleicht rede ich mir das auch einfach nur (erfolgreich) ein. Der Schreibstil der Autorin packte mich wie schon in Band eins und auch wenn das Buch echt ein Brocken ist, bin ich erstaunlich schnell durchgekommen. Ich empfand manche Teile wieder als etwas lang, aber dennoch wurde ich erneut hervorragend unterhalten.
 
Mein Fazit:
An der Reihe habe ich mich festgebissen und ich freue mich jetzt schon auf die Folgebände! Wieder ein Volltreffer und eine 10/10 auf der Unterhaltungsskala. Spannend, humorvoll, ich bin wie gesagt schlichtweg ein Fan. 
⭐⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib's dir von der Seele, ich freue mich auf deinen Kommentar!