Samstag, 23. April 2022

Hörbuchrezension zu "Signs of Magic 1 - Die Jagd auf den Jadefuchs" (Mikkel Robrahn)

Bibliografische Daten zum Buch:
Titel: Signs of magic - Die Jagd auf den Jadefuchs
geschrieben von Mikkel Robrahn
gelesen von Max Felder, Lara Trautmann
ungekürzte Lesung
Preis (Download): 20,95 € (UVP)
ISBN: 978-3-7324-5813-4
Laufzeit: 9 Stunden 53 Minuten
Veröffentlicht: 23.02.2022
Medium: Download & Streaming
empfohlen ab 14 Jahren 
 
Klappentext:
Die mutige und wild entschlossene Matilda stammt eigentlich aus einer wohlhabenden Familie, doch die Spielsucht ihres Vater hat die Godwins mit einem riesigen Schuldenberg belastet. Die einzige Chance, der Katastrophe zu entkommen, ist das traditionelle Turnier der Superreichen. Wer den jadegrün schimmernden Fuchs fängt, dem winkt ein hohes Preisgeld. Doch nicht allen ist daran gelegen, dass Matilda das Turnier für sich entscheidet ... 
Albert ist ziemlich unbeholfen, nicht gerade die beste Eigenschaft für einen Trickzauberer. Kein Wunder, dass er seinen Lebensunterhalt eher durch das Ausliefern von Pizza verdient als mit magischen Tricks und Illusionen. Doch als er eines Tages auf Matilda trifft, nimmt das phantastische Abenteuer seinen Lauf. 
(Quelle Daten, Text und Cover inkl. Copyright: Argon Verlag)
Signs of Magic war wahrlich ein Hörerlebnis, was ich nicht missen möchte. Ich habe im Vorfeld kaum Erwartungen an die Geschichte gehabt, was ihr vielleicht auch ein Stück weit zu Gute gekommen ist. Dennoch bin ich positiv überrascht, dass der Titel sich am Ende sogar als Highlight herausgestellt hat.
 
Die Story fängt langsam an, man erfährt zunächst einmal etwas über die Protagonisten Albert und Matilda. Es gibt je eine Perspektive, die aus der Sicht auf die jeweilige Figur erzählt wird, sodass ich zu beiden einen guten Draht bekommen konnte. Tatsächlich fand ich Albert sogar interessanter als Matilda, ihn konnte ich unheimlich gut leiden.
Der Trickzauberer ist ein super lieber und manchmal etwas unbeholfener junger Herr, den man einfach gernhaben muss. Er ist höflich, hilfsbereit, hier und da ein klein wenig naiv, und dieses Gesamtpaket hat bei mir sofort Sympathien geweckt.
An Matilda haben mich besonders ihr Durchhaltevermögen und ihre Stärke inspiriert, sie wirkte zwar stellenweise etwas bissig und unfreundlich, aber wer kann es ihr verdenken in den Kreisen, in denen sie sich bewegt.
 
Welchen Lauf die Geschichte nehmen würde, merkte ich recht früh. Ich habe den Klappentext nicht noch mal im Vorfeld gelesen, daher musste ich mich im etwas zähen Anfang erst noch orientieren, doch man kann sich dann schon recht schnell vorstellen, was einen erwartet. Der Plot hat mich total begeistert und gefesselt, ich wollte mich nicht mehr vom Hörbuch lösen. Die Jagd auf den Fuchs, das Zusammenspiel der Figuren, die verschiedenen Teams auf der Jagd, die Magie, die Atmosphäre, die Schauplätze, das war richtig großes Kino für mich! Und obwohl ich die Wendung im Finale vorhergesehen habe, war ich nicht enttäuscht darüber, dass die Überraschung „verdorben“ war, sondern ich habe mich viel mehr gefreut, dass ich richtig lag.
 
Die Sprecher haben mich kontinuierlich durch das Hörbuch geführt und bestens unterhalten. Sie haben super zu den Figuren gepasst, ihnen nicht nur Leben eingehaucht, sondern sie wurden regelrecht zu Matilda und Albert. Ihnen zuzuhören hat eine Menge Spaß gemacht!
 
Mein Fazit:
Gebt mir mehr!!! Ich liebe die Reihe jetzt schon und freue mich übelst auf die Fortsetzung. Wirklich große Klasse!
⭐⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib's dir von der Seele, ich freue mich auf deinen Kommentar!