Freitag, 2. Oktober 2020

Lesemonat September

Aloha, ihr Lieben!
 
Im Vergleich zu Juli und August habe ich sogar noch mal ein wenig was drauflegen können und 14 Bücher gelesen und gehört. Ein Hörbuch habe ich zu verzeichnen, der Rest sind Prints und E-Books. Zudem gab es ungewöhnlich viele 5-Sterne Bücher, ein Highlight zu wählen, wird mir sehr schwer fallen. 

Gelesen/gehört wurden 📚:
 
Print 📖
Feuererwachen: ⭐⭐⭐⭐⭐
Fantastisch! Ein Fantasy-Abenteuer, was seinesgleichen sucht. Einfach grandios, ich liebe alles an diesem Buch. Vielschichtige Figuren, tolles Worldbuilding, spannend und fesselnd, ich liebe es.
 
Irgendwie schräg, ich empfand die fantastischen Elemente mittendrin als deplatziert. Hat der Geschichte in meinen Augen nicht sonderlich gut getan.
 
Drachentochter: ⭐⭐⭐⭐,5 
Gefiel mir sehr! Super sympathische Protagonistin, viel Spannung und die Drachen sind natürlich das Highlight schlechthin. Ich kann Band 2 kaum erwarten!

Malamander: ⭐⭐⭐⭐⭐
Aufregend und kurzweilig, ich war positiv überrascht von diesem Buch. Als ich erstmal in der Geschichte drin steckte, konnte ich mich kaum lösen, bis ich das Buch fertig hatte. 
 
Ein wenig seltsam, ich konnte der Idee hinter der Geschichte nur wenig abgewinnen. Dennoch spannend, ich wollte immer wissen, wie es weitergeht, also muss die Autorin irgendwas richtig gemacht haben.
  
Ich habe es geliebt! Ein echter Knaller. Super Figuren, bei denen man nie weiß, was sie als nächstes planen, unvorhergesehene Wendungen, viele Mysterien. Ich freue mich, wenn das große Ungewisse im zweiten Band aufgeklärt wird!
 
Unerwartet gut, tatsächlich hätte ich nicht gedacht, dass das Buch mich derart fesseln würde. Die Geschichte nahm mit der Zeit an Spannung zu und man kann gar nicht anders, als Band 2 entgegenzufiebern.
 
Leider etwas enttäuschend, zudem brutaler als erwartet. Für Kiddies vielleicht noch nichts, aber an und für sich eine nette Geschichte.
 
Mir ging der männliche Protagonist aus der "Zukunft" EXTREM auf die Nerven, aber die Geschichte an sich gefiel mir gut. 
 
Memento Monstrum: ⭐⭐⭐⭐⭐
Dieses Buch war einfach nur Urlaub für mein Herz. Ich habe mich beim Lesen so gefreut! Die Geschichten über Familie Dracula und ihre Freunde waren witzig, spannend und zum dahinschmelzen süß. Definitiv empfehlenswert!

Mein Herzensbuch 2020. Ich habe jede Seite geliebt, habe gelitten und geweint, mich gefreut und gelacht. Greer war eine unfassbar authentische Protagonistin und ich konnte ihre Probleme fühlen, als wären es meine eigenen. Lest es.
 
E-Book 📱:
Band 1 war ein Highlight für mich, Band 2 wirkte eher wie ein Lückenfüller bis zum Finale. Ich hoffe, dass der letzte Teil wieder an die Qualität des ersten Teils anschließen kann. 
 
Ganz nett, aber kein Must-Read. Mittlerweile habe ich das Gefühl, kennt man ein Buch von Piper Rayne, kennt man alle. Muss ich nicht unbedingt weiter verfolgen. 
 
 
Hörbuch 🎧:
Als Buch sind die Rekorde immer noch am Besten geeignet. Allerdings sind sie auch für die Ohren aufbereitet ein besonderes und lehrreiches Vergnügen.
 
 
Mein Highlight aus der Kategorie Kinderbuch war klar Memento Monstrum. Aus den Jugendbüchern würde ich Meine Augen sind hier oben auswählen und aus der Fantasy-Schiene vergöttere ich Feuererwachen. Doch auch Elbendunkel hat mich geflasht, ihr seht, es fällt mir schwer, mich festzulegen. 
Meine Enttäuschung des Monats war Bittermonds Bucht, von dem Buch hatte ich mir anderes erhofft.

Nun dann, mal sehen, ob ich im Oktober mit der Anzahl der gelesenen Bücher mithalten kann!
Auf bald, ihr Lieben. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib's dir von der Seele, ich freue mich auf deinen Kommentar!