Dienstag, 19. Januar 2021

Kurzfeedback zu "Black Forest High 2 - Ghosthunter" (Nina MacKay)

Auch zu diesem Buch gibt es nur ein Kurzfeedback. Meine Rezension zum ersten Band findet ihr hier, die Informationen zum zweiten Teil auf der Verlagswebsite hier.
 
Bereits Band 1 hatte mich nicht so sehr vom Hocker gerissen, dass ich vor Freude Luftsprünge gemacht hätte. Allerdings war ich doch schon sehr neugierig, wie es weitergeht mit Seven und ihrem Geisterproblem. Und so wollte ich dem Buch noch eine Chance geben.
 
Leider muss ich sagen, dass das Buch, ebenso wie Teil 1, für mich kein Highlight war. Es war nett, hier und da sehr spannend, aber so richtig begeistert war ich beim Lesen leider nicht, so sehr ich mir das auch gewünscht hätte. Mir ging dieses Dreieck mit den Zwillingen einfach auf den Keks, dem konnte ich nicht viel abgewinnen, und Seven hat das auch nicht gerade sympathischer gemacht. Im Allgemeinen kommt in diesem Buch gefühlt keine der Figuren so richtig gut weg, die Stimmung gefiel mir einfach nicht. 
 
Ich denke nicht, dass ich die Reihe weiter verfolgen werde, dazu war ich einfach nicht genug drin beim Lesen. Denn nach diesem Ende hoffe ich für alle begeisterten Leser, dass sie noch eine Fortsetzung bekommen. Alles andere wäre Folter. 

3 von 5 Sternen vergebe ich. 
★★★☆☆