Montag, 23. August 2021

Rezension zu "Rockstars haben auch Gefühle" (Kylie Scott)

Bibliografische Daten zum Buch:
Titel: Rockstars haben auch Gefühle
Autor*in: Kylie Scott
Verlag: LYX
Genre: New Adult
107 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1617-1
Ersterscheinung: 01.08.2021
Preis (E-Book): 3,99€

Klappentext:

Adam Dillon, der neue Shootin-Star des Rock `n‘ Roll, ist fest entschlossen, seiner Ex-Freundin Jill zu beweisen, dass sie den größten Fehler ihres Lebens gemacht hat, als sie ihm dem Laufpass gab. Zugegeben, er war vermutlich nicht der beste Partner, den man sich vorstellen kann, aber phantastische Songs schreiben und sich an die Spitze der Charts vorzuarbeiten ist schließlich kein Spaziergang im Park. Doch Adam merkt schon bald, dass Erfolg nicht alles ist und er vielleicht derjendige ist, der den größten Fehler seines Lebens begangen hat …
(Quelle Daten, Text & Cover inkl. Copyright: LYX/Bastei Lübbe)
Kylie Scotts Stage Dive Reihe enthält eines meiner liebsten Bücher aus dem Sparte Rockstar-Romance. Ihre anderen Bücher außerhalb dieser Stage Dive Bubble konnten mich in letzter Zeit nicht zu 100% begeistern, daher war ich sehr gespannt, ob die Novelle zur Reihe mir wieder zusagen würde.
 
Ich muss gestehen: Wenn die Figuren aus der ursprünglichen Reihe (MAL!!!) nicht einen ganzen Haufen Gastauftritte hätten, würde das Buch wahrscheinlich einen Stern weniger bekommen. Man trifft viele Bekannte, das hat mir extrem gut gefallen, denn ich war unsicher, inwiefern der Bezug zur Band da sein würde.
 
Die Hauptfiguren Adam und Jill waren ganz cool, aber ich habe sie nicht so sehr gehyped wie die Mitglieder von Stage Dive. Allerdings muss man natürlich auch beachten, dass die Novella knappe 100 Seiten hat und entsprechend die Bindung zu den Figuren und auch unter ihnen recht locker geknüpft ist und nicht so intensiv ausfällt. Dennoch hätte ich mir ein wenig mehr Gefühl gewünscht, zu 100% konnte mich das Buch nicht fesseln.
 
Mein Fazit:
Für Zwischendurch eine nette Geschichte, vor allem für die, die gern ein kleines Wiedersehen mit den Figuren aus der Stage Dive Reihe hätten. Aber man sollte von dieser Novella nicht zu viel erwarten. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen. 
⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib's dir von der Seele, ich freue mich auf deinen Kommentar!