Dienstag, 11. Januar 2022

Kurzfeedback zu "Der dunkelste Fluch" (Stefanie Hasse)

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0529/6003/4975/products/DerDunkelsteFluchE-Book.png?v=1632333775
Copyright des Covers liegt beim Drachenmondverlag, Quelle: Verlagswebsite

Details zum Buch findet ihr hier auf der Verlagswebsite. 😊
 
Als ich den Prolog zum dunkelsten Fluch las, war ich zuerst sehr verwirrt. Es las sich wie die Zusammenfassung eines vorangegangenen Bandes, konnte mir aber nicht erklären, weshalb, da ich auf der Inhaltsseite zum Buch nie einen entsprechenden Hinweis gelesen habe. Nach etwas suchen wurde ich fündig und bemerkte, dass die Magic Tales Reihe der Autorin diesem Buch zum besseren Verständnis hätte vorangehen sollen. Ich finde es sehr schade, dass nirgends erwähnt wurde, dass es sich hier sozusagen um ein Spin-Off handelt, selbst wenn es in einem anderen Verlag erschienen ist.
 
Entsprechend schlecht habe ich mich leider in die Geschichte einfinden können, trotz ausführlicher Einleitung in Form des Prologs. Das hat für mich nicht die Lektüre der anderen Bücher ersetzt und mir ehrlich gesagt auch die Lust am Buch stark verhagelt. Mit der Zeit habe ich mich dann an die Figuren und das Setting gewöhnt, aber so richtig angekommen bin ich nie. Das Buch war nicht allzu lang, weshalb ich beschlossen habe, mich durchzubeißen, und es wurde tatsächlich noch etwas angenehmer. Dennoch wurden wir uns nie so richtig grün, so leid es mir tut.
 
Mein Fazit:
Ein Hinweis auf die Magic Tales Reihe wäre meiner Meinung nach angemessen gewesen, wäre der vorhanden, hätte ich auch dankend von der Lektüre Abstand genommen. So hat das Lesen nicht so viel Spaß gemacht, wie es vielleicht hätte machen können und sollen. Sehr schade, für mich reicht es leider nur für 2,5 von 5 Sternen. 
⭐⭐,5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib's dir von der Seele, ich freue mich auf deinen Kommentar!