Sonntag, 20. März 2022

Hörbuchrezension zu "Für immer ein Teil von dir" (Colleen Hoover)

Quelle Cover und Copyright: Hörbuch Hamburg
Hier findet ihr mehr Infos zum Hörbuch.
 
Colleen Hoover konnte mich bisher erst mit einem Buch so richtig von den Füßen fegen. Ich hatte sehr gehofft, dass auch dieses Buch das schaffen würde, allerdings muss ich sagen, dass ich lediglich ganz gut unterhalten und nicht komplett begeistert wurde. Ich fand das Thema der Geschichte spannend, keine Frage. Der männliche Protagonist hat sich ebenfalls sehr schnell in mein Herz geschlichen, aber Kenna blieb mir leider etwas fremd. Ich konnte mich einfach nicht in ihre, zweifellos schreckliche, Situation hineinfühlen oder -denken, und habe mich dabei erwischt, dass ich doch auch das ein oder andere Mal schlecht über sie gedacht habe.
 
Ich wurde von den Emotionen nicht so abgeholt, wie ich es erwartet hatte. Die beiden Sprecher*innen haben ihre Arbeit großartig gemacht, keine Frage. Sie haben den Figuren Leben eingehaucht und super zu ihnen gepasst, sie haben mich gebannt lauschen lassen. Aber inhaltlich wurde ich einfach nicht mitgerissen, sondern habe mir immer gedacht "so, jetzt muss doch mal ein absoluter Knaller kommen". Aber auf den wartete ich leider vergeblich. Es gab natürlich viele schöne, traurige, emotionale Momente, es gab unerwartete Wendungen. Aber nichts davon hat es geschafft, das Buch für mich zum Highlight zu machen.
 
Daher kann ich "nur" 4 von 5 Sternen für diese natürlich trotzdem lesens- und hörenswerte Geschichte vergeben. 
⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib's dir von der Seele, ich freue mich auf deinen Kommentar!