Freitag, 18. März 2022

Rezension zu "The Reason of Love" (Yvy Kazi)

Bibliografische Daten zum Buch:
Titel: The reason of love
geschrieben von Yvy Kazi
Verlag: LYX
Format: Paperback
Genre: New Adult
439 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1688-1
Ersterscheinung: 25.02.2022
Preis (Print): 12,90€

Klappentext:

Die hochbegabte Medizinstudentin Haley Bales hat nur einen Wunsch, als sie ihr Studium beginnt: die Ausgrenzungen ihrer Highschool-Zeit hinter sich zu lassen und am St. Clair College einfach ganz sie selbst sein zu können. Doch auch dort wird sie aus ihrer Komfortzone herausgelockt, als Mateo Ortega, einer der bekanntesten Footballspieler der College-Mannschaft, ihr neuer Nachhilfeschüler wird. Und während Haley gegen die Anziehung ankämpft, die sie in seiner Nähe spürt, setzt Mateo all seinen Charme ein, um Haley davon zu überzeugen, dass auch ein attraktiver Frauenheld wie er ernsthafte Gefühle entwickeln kann …
(Quelle Daten, Text & Cover inkl. Copyright: Bastei Lübbe / LYX)
The Reason of Love ist der zweite Band einer New Adult Reihe, dessen war ich mir im Vorfeld auch bewusst. Da ich jedoch in diesem Genre bei unterschiedlichen Pärchen in den Büchern bisher ausschließlich die positive Erfahrung gemacht habe, auch mal ohne das Vorwissen des ersten Bandes eine Reihe beginnen zu können, habe ich das auch hier gewagt und wurde nicht enttäuscht. Ich habe mich direkt super zurechtgefunden und auch wenn ich vielleicht zu manchen Figuren eine engere Bindung hätte haben können, wenn ich die Bücher chronologisch gelesen hätte, so hat das mein Leseerlebnis keinesfalls getrübt.
 
Das Buch wird von Haley aus ihrer Ich-Perspektive erzählt und ermöglicht einem damit, direkt in ihre Gefühlswelt einzutauchen. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen, habe es genossen, ihre Gedanken zu verfolgen und sehr mit ihr mitgefühlt. Daher fand ich es schade, dass für den männlichen Protagonisten Mateo nicht ebenfalls ein paar Kapitel reserviert waren, denn so hätte ich mich auch mit ihm besser anfreunden können. Ich will nicht sagen, dass er für mich blass blieb, das wäre falsch. Aber zu 100% auf einer Wellenlänge lag ich mit ihm leider nicht.
 
Zu sehen, wie Haley und Mateo sich einander langsam annähern, fand ich super. Ich hatte Spaß an ihren Dialogen, mochte das Flirren zwischen ihnen, sie harmonierten einfach. Es war locker und süß, aber ich wurde nicht umgehauen von Emotionen. Ein wenig mehr involviert wäre ich sehr gern gewesen. Also gänzlich konnte mich die Liebe der zwei nicht überzeugen, aber zumindest in sehr großen Teilen.
Der Schreibstil der Autorin hat es mir zumindest ermöglicht, das Buch in angenehmem Tempo hinter mich zu bringen. Ich geriet schnell in einen Lesefluss, der mich zuverlässig durch die Seiten trug.
 
Mein Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit einer sehr sympathischen Protagonistin, einem netten männlichen Gegenpart und genug Knistern, dass ich guten Gewissens 4 von 5 Sternen vergeben kann, wenngleich leider kein Highlight. 
⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib's dir von der Seele, ich freue mich auf deinen Kommentar!