Im folgenden stelle ich euch die Bücher vor, die ich als neue Mitglieder meiner aktuellen Leseliste begrüßen darf.
Zu allererst wäre da der aktuelle Top-Krimi von Nele Neuhaus: Muttertag! Bei vorablesen habe ich mein Glück versucht und bin leer ausgegangen, deswegen ist die Freude umso größer gewesen, dass der Ullstein Verlag es mir zur Verfügung stellt. Danke!
Ich muss sagen, dass ich von Nele Neuhaus bisher nur die Verfilmungen einiger Bücher kenne, allerdings lasse ich mich gern belehren, dass die Bücher besser sind.
Es handelt sich hier um den 9. Band der Reihe um die zwei Ermittler Sanders und von Bodenstein, doch mit wurde zugesichert, dass man die Geschichte auch ohne viele Vorkenntnisse versteht. Wollen wir hoffen, dass das stimmt. 😏
Natürlich darf keine Woche ohne New Adult vergehen. Nach den "Winston Brothers" bin ich total addicted to Penny Reid, und als ich dann sah, dass sie Co-Autorin dieses Buches ist, musste ich es einfach anfragen, auch wenn es Teil einer bereits fortgeschrittenen Reihe ist. Ich hoffe, dass man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen kann, sonst steht mir noch einiges bevor, zumal es, wenn ich das richtig gesehen habe, diese Bücher nicht als Taschenbücher mit diesen Covern gibt. 😭
Bücher über Musiker liebe ich, Sportler sind aber ebenso spannend, bisher gab es da Football- und Eishockeyspieler. Mal schauen, ob Rugby noch was neues bieten kann. 😙
Dieses Buch habe ich aus einer romantischen Laune heraus angefragt und ich bereue es nicht. Der Klappentext verspricht ein sehr unterhaltsames Buch, ich freue mich schon unglaublich aufs Lesen.
Wann ist ein Gedächtnisverlust schon mal eine gute Chance, sich selbst zu verwirklichen? Na, hier!
Nachdem ich bisher leider sehr erfolgreich die "San Francisco Hearts"-Reihe von Piper Rayne umschifft habe, musste ich es unbedingt mit dem Auftakt ihrer neusten Reihe probieren, "The one best man". Ich hoffe, dass ich in Zukunft auch noch die Möglichkeit haben werde, die ersten Bücher von ihnen zu lesen, doch bis dahin werde ich mich an diesem Buch versuchen. Ob es eine Verbindung zu "The Bartender/Boxer/Banker" gibt, weiß ich nicht, aber ich hoffe, dass dieses Buch einen eigenen Plot hat.
Noch eine weitere Portion New Adult in Form eines attraktiven Millionärs, der händeringend Hilfe benötigt.. und zwar von einer Fake-Verlobten. Aber wir wissen ja alle, dass solche Arrangements immer zum Scheitern verurteilt sind, nicht wahr?
Richtig unerwartet traf mich die Bestätigung nicht nur eines, sonder gleich zweier Exemplare vom Piper Verlag, vielen lieben Dank! Mit "Applepie Stories" erwartet mich eine zauberhafte Geschichte über die Suche nach der großen Liebe mit Hilfe von magischen Cupcakes. Bei Lola Applepies Mops wirken sie schon mal, doch wird die junge Frau auch ihr eigenes Glück finden?
In "Songbird" geht es auch um junge Liebe, allerdings ohne Magie und dafür mit einem Funken mehr Teenie-Drama, habe ich das Gefühl. Das ist keinesfalls negativ gemeint, ich denke sogar, dass dieses Buch sehr großes, emotionales Potenzial hat, vor allem da im Klappentext auch auf die Gesundheit der Protagonistin angespielt wird.
Alles in allem die perfekte Lektüre-Auswahl für die herbstlich kalten Nachmittage auf der Couch oder die täglichen Zugfahrten zur Uni und zurück! 😉📖